320i (170ps) vs. 323i (autogas?!)


  • is noch in akzeptabler entfernung, aber ich frag mich warum er nur so wenig geld will obwohl der wagen selbst ziemlich wenig kilometer hat?!

    das gleiche hab ich mich auch gefragt..
    das BMW emblem ist ja auch weg auf der motorhaube
    und 4 vorbesitzer..


    schon wieder so ne kiste und vollausstattung hat er auch nicht :thumbdown: :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Die Sitzwange hat doch sogar ein Loch, oder irre ich mich? Der hat mit ziemlicher Sicherheit mehr KM drauf.

  • Bei diesem Buget würde ich mal den 318i / Ci mit in betracht ziehen. Klar, ist kein Sechszylinder, hat weniger Dampf, etc. Aber wenn ich Student und 100 Km am Tag lese, passt alles andere nicht so ganz dazu...


    Habe selbst einen seit knapp zwei Monaten einen 320Ci mit 170 PS. Ich fahre zwar hauptsächlich durch die Stadt (Arbeitsweg) und habe recht breite Reifen drauf, aber weniger Verbrauch hätte ich schon erwartet. Auch auf der Autobahn geht da schnell mal die Nadel über 10 / 12 Liter....


    Die Leistung ist aber völlig in Ordnung - bin sehr zufrieden mit meinem Wagen.


    Schau doch mal nach nem 318er - sollte aber wenn möglich noch unter 100.00 KM sein.


    Oder aber du bleibst beim 320er - dann warte aber und versuch dir eine "Opa"-Kiste zu besorgen. Bei meiner Suche hab ich solche öfter gesehen, die haben wenig KM, sind i.d.R. gepflegt und sind teilweise recht günstig. Kann aber sein das du dann mit Holzdekor etc. leben musst.


    Ich an deiner Stelle würde einfach noch weiter sparen bzw. mir vor einem Studium ein anderes Auto kaufen (kleine, billige Nuckel-Pille).


    Achja, eins noch: Schau dir die Verkäufer immer gut an und hör zu was sie sagen - viele sind jung und haben keine Ahnung. Das sind dann meist die, die das Auto kalt bis in den Begrenzer laufen lassen....


    Viel Glück bei deiner Suche!

  • gibts da kein wohnheim?!? oder so wo man übernachten kann würdest dir viel zeit sparen..
    da die wohnheime meistens kostenlos sind so wars bei mir zumindest..
    da es ein staatliches wohnheim war von meiner berufsschule aus..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Also mit dem Budget und deinem Studentenstatus kann ich nur unterstreichen, was D4K1NE gesagt hat. Wenn die Kosten für das Fahrzeug nicht von jemand anderem getragen werden, dann vergiss das ganz schnell wieder. Wenn überhaupt, dann eine kleine Pisskiste. Und selbst die wird dich auffressen. Wenn du das Auto selber reparierst, dann wäre eine Überlegung, einen alten gebrauchten zu kaufen und für die Zeit des Studiums 3000 Euro für die Reparaturkosten beiseite zu legen. Aber auch das geht gerne schnell schief; insbesondere bei der Laufleistung.

    Jeremy Clarkson: "There's a simple rule when buying a car... if it's been modified, especially if it's been lowered, walk away."

  • ich werd erstmal die ersten paar jahre des studiums bei meinem dad wohnen, der auch die finanzspritze verkörpert...
    ich werde wohl beim 320i bleiben, der hat hat mir vom fahrverhalten/motorleistung etc. echt super gefallen, und die wintersemester fangen ja erst september/oktober (glaub ich) an, also hab ich noch zeit mich in ruhe umzusehen :)