BMW Autotelefon mit o2?

• Hey!

Kann sein, dass es das Thema schon hier irgendwo auftaucht, aber ich hab's nicht gefunden.
    Ich hab vorhin meine o2-Karte in mein Autotelefon gepackt und dann nach dem ich ständig "Netzsuche" angezeigt bekommen habe mal nachgelesen und da ist die Rede von "GSM-Netzen, wie D1 und D2".

Kann es sein, dass das o2-Netz nicht unterstützt wird?
    Und wenn ja: Gibt es eine Alternative?

LG

• Das kann durchaus sein, dass es nicht geht.
    O2 nutzt, im Gegensatz zu D1 und D2, eine andere Frequenz.
    Bei aktuellen Handys fällt das nicht auf, da diese Triband oder Quadband haben. Aber so alte Teile wie das Autotelefon im E46 dürften gerade mal Dualband haben.

• mir wurde damals gesagt, dass das Werksinterne Autotelefon nur das D1 Netz unterstützt und habe mir daraufhin für´n Apple und´n Ei eine D1 Congstar Prepaid Karte zugelegt. Funktioniert hervorragend.

• Naja, also ich will schon bei o2 bleiben. Habe da meinen perfekte Vertrag, zudem die Kombi mit DSL, etc.
    Und die 30€ für die Zweitkarte habe ich ja auch schon bezahlt.

Wenn es da keine aktuelle Alternative gibt, die ich einbauen/tauschen kann, dann bleibt mir ja nur es sein zu lassen,

oder diesen iPhone Snap In Adapter einzubauen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher ob der dann auch so gut mit der Freisprecheinrichtung und dem MLF agiert!?

Jemand Erfahrungen?
    So eins meine ich: http://www.ebay.de/itm/2006974…_trksid=p3984.m1423.l2649

• Also als ich mir meine Multi SIM fürs Auto bei o2 bestellt habe, wurde ich genau gefragt was ich damit vor habe. Ich habe gesagt, dass es für ein Autotelefon ist. Da meinte der Herr am Telefon, probieren Sie bitte vorher mit einer anderen o2 SIM, ob das Autotelefon o2 SIM Karten akzeptiert, da es viele Autotelefone gibt, die nur das D Netz akzeptieren. Da ich eine nachgerüstete FSE habe, war das alles allerdings kein Problem. Daher denke ich wird das BMW Telefon nur D Netze akzeptieren.

• hmm,

kann höchstens mal am WE die O2 Karte meiner Frau in das Motorola stecken und schauen. D2 geht problemlos.

• OK.

Dann nicht.