Hallo liebe Mitglieder,ich habe eine Frage bezüglich Verschleißteile bzw. der BMW Gebrauchtwagengarantie. Ich habe mir im Oktober 2006 einen 320Ci Coupe bei einem BMW Händler gekauft mit samt der Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr. Jetzt nach ca. 3 Monaten lassen sich die Gänge nicht mehr so einfach einlegen;speziell der erste und zweite Gang haben diese Macke alle anderen funktionieren einwandfrei; und wie könnte es sein, die Zentralverriegelung schließt nicht immer naja wie auch immer, ich hätte gerne gewusst ob dies unter die Garantieleistung fällt oder ob das Verschleiß ist und somit ich auf den Kosten sitzten bleibe. Vielen Dank für eure Hilfe
Verschleißteil oder nicht?
-
-
Hallo dsp,
ich kann dir leider nicht unbedingt helfen, da ich deinen Vertrag nicht so genau kenne. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Als bei meinem Fahrzeug in den ersten 3 Monaten nach dem Kauf ein Ölverlust festgestellt wurde, hat ihn der Händler kostenlos behoben. Deswegen denke ich mal, sollte etwas an dem Getriebe nicht in Ordnung sein, muss sich der Händler um den Schaden kümmern.
Bei der Zentralverriegellung kann ich dir leider nicht helfen.
Aber evtl. hilft dir das weiter...
http://www.autobild.de/geld/au…tikel.php?artikel_id=8043
Viele Grüße
Markus
-
bei mir wars damals kilometerstand abhängig wieviel prozent die gebrauchtwagengarantie dazu zahlt . Aber selbst die zv und die schaltung sind keine verschleißteile also arbeite einfach mal deine gebrauchtwagengarantie durch da steht eigentlich alles drin.
-
Hallo Forenmitglieder,
vielen Dank für euren Support.
Ich hab die Grbrauchtwagengarantie mal durchgelesen und so eine schwammige Formulierung kenne ich eigentlich nur von Steuergesetzen
Na ja wie auch immer, der Verkaufsberater von BMW hat sich nach mittlerweile drei Tagen immer noch nicht bei mir gemeldet und so werde ich mich nochmals melden müssen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.Gruß
Daniel -
Zitat
Original von dsp
Hallo Forenmitglieder,vielen Dank für euren Support.
Ich hab die Grbrauchtwagengarantie mal durchgelesen und so eine schwammige Formulierung kenne ich eigentlich nur von Steuergesetzen
Na ja wie auch immer, der Verkaufsberater von BMW hat sich nach mittlerweile drei Tagen immer noch nicht bei mir gemeldet und so werde ich mich nochmals melden müssen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.Gruß
DanielHallo dsp,
Also ich hatte bei meinem letzten BMW die Europlus-Garantie, dort stand sehr genau drin was unter Garantie fällt und was nicht. Allerdings Zentralverriegelung ist kein Verschleißteil !!!
MFG Markus
-
Hallo,
habt ihr schon einmal das erlebt?
Ich habe das Aussenspiegelpacket und als ich gestern meine Spiegel fahrbereit stellen wollte ist der rechte Spiegel einfach weitergedreht so dass er nach unten geschaut hat!! Erst dachte ich mh einmal kann schon sein und heute morgen schon wieder das Problem.
Kennt das jemand von euch?
Eins noch:
kann mir jemand sagen wo ich mein Auto kostengünstig mal komplett checken lassen kann? Ich habe den 3.20 CI Coupe mit 58.000 KM gekauft und das fand und finde ich ein wenig komisch beim Baujahr 1999.
Und jetzt wo all diese "Macken" (siehe oben) auch noch kommen habe ich so ein schlechtes gefühl.Vielen Dank!
-
Zitat
Original von dsp
Hallo,habt ihr schon einmal das erlebt?
Ich habe das Aussenspiegelpacket und als ich gestern meine Spiegel fahrbereit stellen wollte ist der rechte Spiegel einfach weitergedreht so dass er nach unten geschaut hat!! Erst dachte ich mh einmal kann schon sein und heute morgen schon wieder das Problem.
Kennt das jemand von euch?
Eins noch:
kann mir jemand sagen wo ich mein Auto kostengünstig mal komplett checken lassen kann? Ich habe den 3.20 CI Coupe mit 58.000 KM gekauft und das fand und finde ich ein wenig komisch beim Baujahr 1999.
Und jetzt wo all diese "Macken" (siehe oben) auch noch kommen habe ich so ein schlechtes gefühl.Vielen Dank!
Wäre das bei mir würde ich 2min später beim BMW Händler auf der Matte stehen.Aber bist du vllt. ADAC Mitglied?
MFG
-
ja ich bin beim ADAC mitglied...wieso?
ich habe gnädiger weise einen termin beim bmw händler bekommen aber nur um die fehler zu checken und danach geht das an die gebrauchtwagenversicherung und die wider rum checkt dann ob sie es zahlt oder nicht!
-
Zitat
Original von dsp
ja ich bin beim ADAC mitglied...wieso?ich habe gnädiger weise einen termin beim bmw händler bekommen aber nur um die fehler zu checken und danach geht das an die gebrauchtwagenversicherung und die wider rum checkt dann ob sie es zahlt oder nicht!
Ja wenn du beim ADAC Mitglied bist lass das Auto mal von denen anschauen.Ja das mit der Garantieversicherung ist immer so ne Sache die zahlen auch nicht für alles.
Müsste aber drin stehen was sie zahlen und was nicht.
Welche Garantie ist das ?
MFG
-
ist das beim adac dann kostenlos?
ich denke das es die euro+ garantie ist bin mir aber nicht 100%-tig sicher.
auf alle fälle hab ich erstmal am montag morgen einen termin und lass alles aufnehmen und dann mal schauen ob gezahlt wird oder nicht;
danach werde ich dann mal beim adac vorbei schauen und das auto checken lassen, nicht das ich übers ohr gehauen wurde; das wärs ja