Passen diese Felgen drauf ?

• Hallo miteinander, so da ich nächst Woche meinen 318er E 46 bekomme habe ich hier schon meine erste Frage dazu.

Ich habe da noch Alufelgen von RH rumliegen mit super Sommerreifen, die ich mal auf einem Opel Omega gefahren hab.

Felgengröße 8j x 17 H2
    ET 60 ohne Adapterscheibe
    LK 112 mm 5 Loch

dann hatte ich da Distanzscheiben dabei das die Felgen auf den Opel passten, da Opel einen Lockkrei von 110 mm hat.
    Distanzscheibe ist 25 mm

somit hatte ich ein effektive ET von 35 mm

Meine Frage nun, es gibt doch so Adapterscheiben das die dann auch auf den BMW passen oder ?

Darf ich die Felgen dann auf dem BMW überhaupt fahren, wenn ja muß ich die dan per Einzelabnhame beim Tüv eintragen lassen.
    Teilegutachten ist zwar vorhanden ist aber alles von Opel, selbst das hab ich mir von RH direkt runtergeladen. Weil die Felgen sowieso beim Opel eingetragen waren.

Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus

Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

Einmal editiert, zuletzt von D.T. ()

• Um welche Felgen von RH handelt es sich?

Da die meisten 5-Loch-Felgen alle gleich (vom Aufbau) sind und nur durch Adapterschieben spezifisch für ein Auto sind, ist es wahrscheinlich einfach die auch auf deien BMW zu packen und auch eingetragen zu bekommen. Einfach die passenden Adapterscheiben, z.B. bei RH kaufen und das dazugehörige Gutachten anfordern/runterladen und eintragen.

• Sind die ZW1 807560

5 Loch

• jap, genau wie ichs mir gedacht hab.

die 5-Loch-Felgen sind alle gleich. Haben von Grund auf LK 112.

Um sie jetzt auf deinen BMW zu montieren brauchst du nur die passenden Distanzscheiben und das dazugehörige Gutachten. Idealerweise beides bei RH organisieren. Gutachten kann man dort runterladen.

Angeboten werden dort Distanzscheiben von 30mm, 35mm und 40mm. Einfach ins Gutachten reinschaun, die Auflagen beachten und entscheiden was für dich am besten ist.

zum Beispiel

• Ja hab mir das grad schon angesehen, aber die Distanzscheiben hab ich noch nicht gefunden.

• Danke schon mal bin schon schlauer geworden, das hilft mir dann schon weiter.

• findet ihr das der aufwand sich lohnt? ich würd die felgen verkaufen und mir eventuel die gleichen für bmw kaufen

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von Lukas1986
    findet ihr das der aufwand sich lohnt? ich würd die felgen verkaufen und mir eventuel die gleichen für bmw kaufen

dito :super: