Bremspedal plötzlich hart

• SO, hab jetzt mit meinem Bruder bei dem schönen Wetter den Unterbodenschutz abgemacht um zu schauen ob wir was eingeklemmt haben, leider nicht.
    Hab auch nirgends ein zischen gehört auch nicht aus dem Motorraum.
    Also kann es doch nur der BKV sein oder die Unterdruckpumpe.
    Wie kann ich denn überprüfen ob was von dem beiden kaputt ist und vorallem welches der zwei.
    Ist das die Unterdruckpumpe?
    http://www.ebay.de/itm/Orig-E8…teile&hash=item27c6134034

• Such sie dir Hier raus, bevor du etwas falsches kaufst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ich habe mich ein wenig erkundet.
    Meiner meinung nach würde der Turbo ja arbeiten, wenn nur der Bremskraftverstärker kaputt wäre.
    Wenn aber die Vakuumpumpe kaputt ist, dann arbeitet der Turbo und der BKV nicht, oder liege ich da falsch?

• Wenn der Unterdruck nicht aufgebaut werden kann weil die Pumpe hin ist hast du auch den selben Fehler als wenn der Unterdruck kurz hinter der Pumpe durch eine Undichtigkeit egalisiert wird. Zieh doch mal eine Leitung ab, oder demontiere sie und teste ob überhaupt Unterdruck von der Pumpe generiert wird? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ALso eine Leitung abziehen und den Finger draufdrücken.
    Wenn er ,,saugt´´ dann hat er unterdruck.#Werds dann morgen mal versuchen.

• So hab gestern den defekt gefunden, war ein kaputter Schlauch.
    Wollte die Vakuumpumpe, wie ,,niemand´´ gesagt hat, auf Funktion testen und hab dabei ganz versteckt den defekt gesehen.
    Hab mal ein Bild angehängt.
    Nochmal ein großes dankeschön an ,, niemand´´, der mich so gut beraten hat und mir tipps gegeben hat.

• Ja so ein ende fehlt mir auch oft.
    Wenn man bei jemandem über das eigene Problem ließt, freut man sich erst, ließt bis zum ende und dann pustekuchen. :D