Pierburg ist da die Wahl.
Sollte schon selbst zu wechseln sein, ist mit drei Schrauben am Zylinderkopf angeflanscht.
Innenraumfilterkasten muss halt raus.
Bremspedal plötzlich hart
-
-
okay hB geschaut bkv alles in Ordnung und es tritt auch kein Öl ein
Die Pumpe macht kaum Unterdruck, es tritt Öl aus und hat vielleicht einen Riss, da man das Teil wo man den Schlauch dran befestigt ordentlich spiel hatNun die Frage
Kann man es selbst machen?
Wenn ja welche Pumpe laufen? Also von welchem Hersteller? Würde mich über Tipps freuenHast du den Unterdruck bei laufendem Motor getestet? Also Schlauch abgezogen und bei laufendem Motor den Finger drauf gelegt?
Wenn noch kein Öl im BKV ist, neue Vakuumpume rein und es sollte wieder gehen. -
hab jetzt eine von Metzger bestellt hab das zu spät gelesen
Ja genau hab das Bein laufendem Motor geprüft und sogut wie kein Unterdruck
Bzw vergleichbar mit wenn man am Strohhalm saugt -
Hallo! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines E46 Compacts (N46 Motor) geworden, nachdem ich meinen E36 Compact verkauft haben. Aber leider kurz nach dem Kauf ist irgendwas ist mit den Bremsen passiert, denn das Bremspedal ist hart und ich muss richtig viel reintreten damit mein Wagen bremst. Ich hab schon ein bisschen recherchiert und denke der Bremskraftverstärker ist defekt, aber einige sagen auch, es kann an der Vakuumpumpe oder am Unterdruckschlauch liegen, denn wie ich herausgefunde habe ist ein BKV tausch schwer, also hoffe ich sehr, es ist lieber die Vakuumpumpe oder der Schlauch als der BKV. Ist es realistisch, dass es die Vakuumpumpe ist und nicht der BKV?
-
Ist es realistisch, dass es die Vakuumpumpe ist und nicht der BKV?
Hallo, es ist realistisch das du erst mal ein paar Threads wie diesen hier liest und dann eine Diagnose machst. Wenn du nach Wahrscheinlichkeit tauschen willst solltest du vielleicht einen Hellseher aufsuchen.
-
Hallo, es ist realistisch das du erst mal ein paar Threads wie diesen hier liest und dann eine Diagnose machst. Wenn du nach Wahrscheinlichkeit tauschen willst solltest du vielleicht einen Hellseher aufsuchen.
Ich hab bei laufendem Motor die Leitung mit dem Finger geschlossen und die Pumpe erzeugte Unterdruck, aber ob dieser genug ist?
-
Hallo zusammen,
Mein Bremspedal wird auch hart beim bremsen und ich muss ganz schön reintreten zum bremsen. Ich habe jetzt mal den Schlauch beim bkv abgezogen. Ich denke, die Vakuumpumpe saugt genug. Also woran könnte es liegen?
-
Ist der BKV vielleicht voll mit Öl? Dann kann natürlich auch kaum Unterdruck aufgebaut werden.
-
Ich habe nur den Stecker von der Vakuumpumpe gezogen, um zu testen. Da ist kein Öl ausgelaufen.
-
Ich habe nochmal nachgeschaut. Ein wenig Öl ist dabei. Muss es komplett ölfrei sein?