Problem beim tauschen der Heckleuchten

  • Ich hatte hier im Forum mal eine Anleitung zum Wechsel der Rückleuchten (am Coupe) eingestellt. Wenns bei dir so ähnlich aussieht wie dort dann weißt du aufjedenfall wo du die Muttern suchen musst.


    Also hab die Teile drin. Hab die Verkleidung rausbekommen. :)


    Also deine Anleitung war super aufgebaut. Der Aufbau bei der Limo ist n bissel anderst als beim Coupe aber als grober Leitfaden kann man es verwenden.


    Jetzt hab ich noch ne andere Frage: Brauch ich für die LED Heckbeleuchtung keine ABE? Die war im Lieferumfang nicht mit drin und auf der HP vom Händer ist nicht dies Bezüglich vermerkt.


    Gruß

  • Wie der Exxa bereits gesagt hat, für die unteren Schrauben hat die Plastikvergleich extra Blinddeckel, die man einfach abmachen muss. Die schlimmste Fummelei hat man mit den oberen Schrauben. Die seitliche Kofferraumverkleidung,auch wenn sie "weich und flexibel" ist,die rutscht immer zurück. Aber sogar ich mit meinen zwei linken Händen habe es geschafft :)

  • Ist richtig! Die größte Fummlerei ist ganz außen die Verkleidung, aber wenn man die mit einer Hand wegdrückt und mit einer Hand schraubt, klappt das ganz gut.


    @ Fiur. Ja, das Prüfzeichen hab ich gesehen. Aber wenn ich in eine Kontrolle reinkomme baue ich ja die Leuchten nicht aus um dennen das Prüfzeichen zu zeigen... Hat keiner ne ABE zu den Eagle Eyes? Fahrt ihr alle einfach damit rum?

  • So hab mich im Syndikat Forum schlau gemacht. Wenn das E-Prüfzeichen drauf ist, brauch ich keine ABE, weils keine gibt.


    Jetzt hoff ich nur dass der Sherif das auch so sieht. Ich glaub ich ruf morgen zur Sicherhei mal bei TÜV an und frag nach!

  • Den Anruf kann ich mir sparen... Auch lt Wikipedia ist keine Eintragung oder das mitführen einer ABE erforderlich, wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist!


    Danke euch für die Hilfe.


    Over & Out

  • Hast du mal geschaut das die rückleuchten auch gut zur karosserie abdichten ? Meine eagle eyes musste ich mit karosserie dichtmasse einkleben damit mir das auto nicht voll wasser läuft !