Problem mit gelber Motorkontrollleuchte

• Hallo,
    Ich habe das Problem das bei mir schon ne Weile das Problem das die gelbe MKL aufleuchtet :(
    Habe den Fehler Auslesen lassen (Gemischregelung fehlfunktion Bank 1), mit starkem Verdacht auf Lambdasonde.

Hab auch eine neue gekauft(eBay) und eingebaut + Fehler wieder gelöscht, doch jetzt leuchtet sie wieder :(
    Mein LMM hab ich auch schon getestet durch ausstecken ( da hat sich die Drehzahl auch kurz gesenk). Falschluft zieht er auch keine..

Hab das Gefühl das er beim Anfahren manchmal kurz so leicht zuckelt.
    Was könnte (noch) der Fehler sein?

• Ich würde dir raten keine ebay Lambdasonde zu nehmen. Das verlockt wegen dem günstigen preis. Habe ich nämlich auch gemacht da ich das selbe problem hatte. Danach kam das problem wieder. Wollte ich erst nicht glauben aber als ich dann ne originale eingebaut habe gings wieder... So als tipp ich würde nochmal fehlerspeicher auslesen. Also mein 318i hatte zwei lambdasonden. Weiß jetzt nicht genau wie es beim 316i aussieht. Einfach mal nachfragen

• Ja meiner hat auch zwei. Habe die vor dem Kat gewechselt. Kann das sein das die eBay Sonden überhaupt nicht funktionieren?

• Ja meiner hat auch zwei. Habe die vor dem Kat gewechselt. Kann das sein das die eBay Sonden überhaupt nicht funktionieren?

Wie willst du Probleme lösen, wenn du "defekt" gegen "Schrott" tauschst? :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab davor einen Bekannten gefragt, der gemeint hat das er auch schon Billigteile gekauft hat die aber super funktioniert haben..

• Kommt halt immer drauf an was man sich holt. Aber lambdasonde würde ich dir nur BOSCH oder NGK empfehlen... Mit den anderen hast du nur ärger. Hast du den speicher eigentlich wieder auslesen lassen ?