iPod nachträglich einbinden

  • Hallo,


    ich fahre einen 320d e46 mit kleinen Navi.
    Ist es möglich an dieses Radio einen iPod anzuschliessen? Mit Adapter Kabeln oder sonstiges?


    Besten Dank
    Jens

  • Zitat

    Original von jens206
    Hallo,


    ich fahre einen 320d e46 mit kleinen Navi.
    Ist es möglich an dieses Radio einen iPod anzuschliessen? Mit Adapter Kabeln oder sonstiges?


    Besten Dank
    Jens


    Das von Phil ist natürlich die Traumlösung. Alternativen gibt es aber auch noch, Stichwort Icelink oder Gateway!

  • Wie zufrieden bist du mit der Harmann Kardon Lösung?
    Überleg auch...
    Allerdings hab ich schon ein Display von der Freisprecheinrichtung drin und jetzt noch n Display?
    Aber wenn es funktioniert kann man ja überlegen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

  • was haltet ihr denn von dem dietz interface adapter??


    den hab ich nämlich hierliegen weil ich den mitbekommen habe..hab allerdings eh nen dvd tape verbaut darum brauch ich den nichtmehr..


    den kann man dann an das originale radio anschließen und darüber den ipod laufen lassen


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Kann es sein das der Antennenstecker am CD Business Radio schmaller ist?
    Wollt das Harmann Kardon Drive + Play anschließen und musste feststellen das es nicht wirklich passt.
    Ich überlege jetzt auf einen AuxIn Eingang zu gehen aber ich hab keine Ahnung ob das Radio einen Wechsleranschluss hat.
    Unter den Strom und Boxen Stecker ist links unten ein Steckplatz leer.
    Oder gibt es einen Antennenadapter von schmall auf normal?
    Wo lässt sich sonst noch 12V Dauerplus und Zündung abgreifen? Hätte es vom Radio gezogen.


    Denn IPOD zu bespielen ist ja nervig mit ITunes. geht das auch einfacher?
    So mit kopieren und schick?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

  • Hallo.


    Ich habe in meinem vorherigen A3 das Dension Gateway verbaut gehabt. Fand es sowohl von der Bedienung, als auch vom Klang her super.


    12V und Zündungsplus kannst du vom Radio nehmen. Evtl. noch einmal eine Sicherung dazwischen klemmen.


    Soweit ich weiß, kannst du den iPod nur mit iTunes bespielen. Es werden ja auch deine Playlists mit kopiert, in denen du die mp3s findest. Dies alles kannst du automatisch synchronisieren lassen. Der iPod ist ein super gerät, aber die Bedienung, speziell iTunes ist nicht so der Hit.


    Grüße Michael

  • Sadi82: Wo hast du den die Elemente befestigt?
    Die Pads kleben überhaupt nicht, auch nicht nach der Reinigung mit den Pads.
    Anschrauben wollt ich es eigentlich nicht!

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

  • Also ich finde ITunes zum bespielen des Ipod perfekt.
    Solange du eh deine Musik Sammlung gut plegst auf dem Rechner und in Itunes, musst du nur den Ipod anschliessen und er Syncronisiert sich automatisch.


    Es geht aber auch mit anderer Software zB Winamp.
    Musst du mal Googlen es gibt verschiedene lösungen.


    http://www.netzwelt.de/news/71…it-winamp-bestuecken.html

    Einmal editiert, zuletzt von Harlequin ()