Beratung zum Verkauf! 320D E46 VFL

  • Hallo Liebe Community.
    Ich möchte gerne vom E46 zum E60 umsteigen.
    Vorher muss der 3er weg.
    Ich Frage mich, was der noch wert ist und dachte mir wer wüsste es besser als IHR.


    Zum Auto:
    Es ist ein E46 BJ 99 320D
    Wichtige Merkmale:
    197.000Km Gelaufen
    Sportledersitze ( Volleder mit Sitzheizung)
    E-Fensterheber vorne und hinten.
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat Funktion.
    Klima-Automatik.
    PDC Hinten.
    M-Sportfahrwerk.
    Nichtraucher-Fahrzeug.
    Heckrollo. :D
    Getönte Scheiben.
    18 Zoll M Felgen vom E46.
    Standheizung von Webasto wobei ich keine Fernbedienung habe.
    Freisprechanlage mit Nokia 6310i
    Farbe Cosmos Schwarz
    So das waren die wichtigsten Angaben.
    Vor ein paar wochen habe ich ca 700€ investiert für:
    Alle Spannrollen: Bilstein (Die Teuersten)
    Wasserpumpe,
    Keilrippenriemen, Klima Keil ( Beides von Conti)
    Riemenscheibe.
    Und vorn paar Monaten noch der Luftmassenmesser.


    Durch diese 700€ läuft der Motor wie ne 1.
    Getriebe und Kupplung sind Top.
    Die nächsten Tage kommt neue Hardyscheibe rein.

    LG EYCK

  • Hm mehr wie 3000€ ohne oder 3500 mit den 18er Zoll Orginal M mit guten Reifen würde ich dafür nicht zahlen wollen es ist ein 13 Jahre altes Auto und das man nun 700€ reingesteckt hat ist nur ein Werterhalt und keine Wertsteigerung.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Hm mehr wie 3000€ ohne oder 3500 mit den 18er Zoll Orginal M mit guten Reifen würde ich dafür nicht zahlen wollen es ist ein 13 Jahre altes Auto und das man nun 700€ reingesteckt hat ist nur ein Werterhalt und keine Wertsteigerung.

    Ehrlich gesagt finde ich das 3500€ zu Günstig wäre, denn habe vom Händler 3300€ angeboten bekommen.
    :D

  • Ehrlich gesagt finde ich das 3500€ zu Günstig wäre, denn habe vom Händler 3300€ angeboten bekommen.
    :D


    Ja dann gib ihn doch für 3500 ab so wie der mit den 18er Zoll Felgen da steht. Mehr ist der ja auch nicht Wert. :rolleyes:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ja dann gib ihn doch für 3500 ab so wie der mit den 18er Zoll Felgen da steht. Mehr ist der ja auch nicht Wert. :rolleyes:

    Nein Danke. Wenn ein Händler 3,3 bietet muss er dafür min. 5 verlangen.
    Und ich denke mir warum soll ein Händler auch noch Teilhaben???

  • Naja dann verkauf ihn doch für 5000 verstehe nicht wo das Problem sein soll frag mich nur wer soviel für ein 13 Jahre altes Auto zahlen will.
    Habe selbst einen 318er und habe den für 3000 bekommen vor genau 2 Jahren aus 1 Hand Top Zustand und alles kein Wartungsstau mehr hätte ich damal für ein 11 Jahre altes Auto auch nicht gezahlt.... du willst echt für ein 13 Jahre alten Wagen noch 10.0000 DM haben :D da lache ich mich doch echt weg :thumbdown:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Am besten mal bei mobile und so weiter mal Angebote vergleichen ...
    Pauschal würde ich sagen, 3.500 sind zu wenig.. :meinung:

  • Bei Mobile gibt es kaum E46er mit so einer Ausstattung ich meine: Heckrolloo???
    Aber danke für den Tipp,
    Es gab mal einen mit ´´ähnlicher´´ Ausstattung, der ging für 6200. der hatte zwar nur 180.000 km aufm Tacho aber dafür habe ich halt mehr Austattung.

  • Kommt auch auf den Zustand an. Das kann ich ohne Bilder nicht beurteilen. Würde allerdings für einen 13 Jahren alten 320d mit knappen 200tkm aufm Tacho nicht mehr als 4000 zahlen. Auch wenn er ein Heckrollo *ole* hat.