zu wenig bremskühlung. rat?

  • servus,



    ich habe folgendes problem. letztens hab ichs wissen wollen und habs halt mal laufen lassen. sehr kurvenreiche strecke im schwarzwald also viel starkes abbremsen.


    mir sind in kürzester zeit die bremsen so heiß geworden dass ich kaum noch bremsen konnte also schön langsam weiter fahre und abkühlen lassen.


    wenn mir das schon auf normaler straße passiert brauche ich wohl nicht auf den ring zu gehen.


    meine frage jetzt; ich habe nur die serienstoßstange ohne m-paket zeugs und mir ist aufgefallen dass diese stoßstange keine bremsluftkanäle hat. was ich sehr sehr schlecht finde. gibts es eine möglichkeit sie nachzurüsten oder muss dafür ne andere stoßstange her. habt ihr auch shcon erfahrungen damit gemacht?


    fhz ist ein 330cd schalter bj 05 ohne m verspoilerung aber mit m fahrwerk falls das wichtig ist.


    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Man könnte sich eventuell selbst eine Basteln aber soweit ich weiß gibs die Bremsluftkanäle nur für die M-Packet stoßstange.

  • *********** und woher bekomm ich die preiswert? und orginal? sieht nur die stoßstange nicht etwas doof aus? bräuchte ich also auch seitenschweller und heckstoßstange oder sind die übergänge ok?

  • Du hast garantiert Bremsluftkanäle verbaut.


    Selbst mein 318d hat welche.


    Die stecken hinter dem Gitter der Stoßstange und gehen in die Radhausverkleidung.

  • Also die normale FL-Stoßstange hat auf jeden Fall Bremsluftkanäle die im Radhaus enden und die Bremsen von der Innenseite anströmen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi


    bevor du nun größere Löcher in dein Auto sägst kuck erst mal nach ob deine Bremsen überhaupt noch leidlich in Form sind, also Scheiben OK und Beläge noch ausreichend dick.


    Hab ich auf der Renne x-mal erlebt, da kommen Jungs mit ihren 1000er Powerbike's und nach der 2.Runde stehen die im Kiesbett weil nix mehr an Belag da war.....


    Grüße
    Wolfi