Unser Pampersbomber / VW Touran R-Line

• Echt ein schöner Pampersbomber der sicher auch sehr Spaß macht! Bei der Ausstattung fehlts ja echt an nichts, und wenn die Leistung nicht reicht kann da der Kris sicher auch was machen. ;)

Was ich allerdings sagen muss, unseren Zafira B finde ich immer noch schöner, aber keinesfalls besser als den Touran. Ist halt Geschmackssache.

Hast du deinen beim Mahag Gebrauchtwagenzentrum geholt?

• Der Zafira hätte mir ansich auch gefallen, nur mit dem Heck und dem Innenraum konnte ich mich nich so anfreunden. Aber wie Du selbst sagst, Alles Geschmackssache :)

Kris??? Leistung werd ich eh erstmal lassen, vorallem wegen der Garantie. Andererseits reichen mir die 140PS und meiner Frau erst recht, die hatte vorher nen 55PS Micra :D

Ja hab ihn aus der Detmoldstrasse. Die haben zwar ihren Preis, dafür hab ich aber auch ein Auto in Top Zustand bekommen. Die haben unserem Touran NACH dem Kauf, einen kompletten Satz neuer Reifen und Bremsen ringsrum spendiert! :thumbsup:

• Sieht gut aus, nur das Leder gefällt mir gar nicht. Ein Kofferraumbild wär aber noch ganz interessant gewesen, ist ja immerhin eine Familienkutsche.

Dass der 2.0 TDI schlecht geht, kann ich nicht bestätigen. Ein alter 320d kommt da nicht ganz mit und bei 140 PS sollte man halt nicht mehr erwarten.

5,5l bei 140 km/h halte ich für schwer in Ordnung, immerhin fährt man da ja eine halbe Schrankwand.

Und ganz ehrlich, der Zafira ist potthässlich. Da macht der Touran mehr her. War ne gute Wahl das Fahrzeug.

• Wie gesagt, ich kann mich über die Leistung nicht beschweren, klar, mein Coupe zieht schon etwas besser :D
    Der Langstreckenverbrauch wird schätze ich passen. Was man halt deutlich merkt in der Stadt, ist sein Gewicht, sind ja doch knappe 1700kg was sich da immer von der Ampel wegbewegen müssen...
    Bilder vom Kofferraum werden nachgerreicht ;)

Muss sagen, richtig schick das Teil! Besonders der Innenraum ist lecker... Bin mit 2 Kumpels mit nem Touran in Urlaub gefahren, echt gemütliches und angenehems Fahren :)

Viel Spaß damit!

Danke Dir :)
    Der Innenraum ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig, von der Farbkombi. Meine Augen habens mittlerweile überwunden :D Ne, im ernst, in natura wirkt das ganz anders, da das schwarze eigentlich mehr grau ist, passt das mit dem terracotta eigentlich ganz gut zusammen.

• Ne Musti, die bleiben dran, aus dem Alter bin ich draussen. Zuviel werd ich an dem Auto eh nicht machen, ist ja offiziell auch das Auto meiner Frau, die mag´s dezent :D

Das es deine Fam.Kutsche ist hab ich ja gelesen, ich meite wenn ich mir so eine zulegen würde
    hätte ich die Empleme abgemacht. Wie gesagt mir gefält der so wie er/sie da steht :)

• ...schönes Fahrzeug..aber habt ihr schon ein Up-Date für das DSG Getriebe bekommen oder hatte der schon eins bekommen?
    Mein Vater hatte vor ein paar Jahen ein Passat B6 2,oTdi DSG aber 170Ps, und nach einiger Zeit wurde ,glaub ich, ein up-Date auf das DSG Getriebe gespielt. Danach lief er manchmal im Notlaufprogramm und hatte am Ende ca. 120-130PS.
    Das kommt daher, habe ich mal mitbekommen, dass das DSG Getriebe mit dem Motor noch nicht s ausgereift ist..aber der Touran hat ja einen anderen Motor, aber ich weis nicht ob dass genauso ist!?!

Ich weis aber nicht ob das beim Touran genauso ist!

Mit freundlichen Grüßen,