Schnarrende LS in Hutablage und ein paar Kleinigkeiten

• Hi!

Mit meinem Business CD System bin ich eigentlich recht zufrieden, aber in bestimmten Situationen wenn die LS in der Hutablage bespielt werden schnarren die... sind die vllt. einfach nur alt? Was kann man dagegen tun, der rest der Lautsprecher reicht mir erstmal, weil da nix klappert, verzerrt oder sonwas nicht in Ordnung ist.

Weil CD's natürlich schon etwas veraltet sind, mir aber viel an meinem Originalcockpit liegt, ist mein Plan ein Dension Gateway einzubauen, um einen alten iPod der hier noch rumfliegt einer sinnvollen Tätigkeit zuzuordnen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit in dem Zuge auch eine Freisprecheinrichtung(via BT z.b.) auf einfache Weise mit einzubauen? Am MFL sind die Tasten dafür vorhanden aber eingebaut ist das BMW Freisprechsystem nicht.

Zum Schluss wirds noch etwas arg theoretisch, das ist generell so eine idee von mir, für eine Zeit in der vllt.mehr Kohle meinen Geldbeutel schmückt :D vllt. hat dazu ja einer ne Idee->
    !!Es kommt mir hierbei nur darauf an, auf einem usb Stick oder iPod gespeicherete Musik abspielen zu können!!
    Weil viele ja meinen, dass der Sound im e46 eher Schmalspur fährt...
    Die gesamten LS im Wagen sinvoll tauschen und die Türen dämmen.
    Dann im Kofferraum einen guten Verstärker einbauen und eine Möglichkeit nur per USB etwas abspielen zu können, Radiofunktion ist total unwichtig und das original Radio soll aus dem System ausgekoppelt werden und "nur so" im Amaturenbrett belassen werden.
    Das wäre natürlich schön, wenn man diese Anlage über das MFL bedienen könnte, falls nicht möglich aber z.b. per Fernebedienung.
    Warum das Ganze?
    Die meisten aber ehrlich gesagt alle Radios die man kaufen kann, sehen für meinen Geschmack alle ohne Ende schrottig aus und im e46 noch viel unbeschreiblicher, darum kommt mir sowas nicht da herein.
    Irgendwo im Netz habe ich mal von einem gelesen, der die Front eines Radios so umgebaut hat, dass praktisch die Originalblende hatte, nur eben mit einem "guten Radio" dahinter.
    Das ist mir aber zum einen zuviel Arbeit und auch zu Risikohaft, bei dem Aufwand, angenommen ich bekäme so einen Modd irgendwie hin, wenn das Ding mal abraucht ärgert man sich schwarz...

So, das war es fürs erste
    Ich freue mich schon auf eure Ideen und Anregungen dazu

• Hi,

Zu1: Sitzt der LS richtig in der Vorrichtung. Wenn er nicht richtig fest ist, könnte es Vibrationen geben, die du dann hörst.

Zu 2: Die Dension Interfaces gibts auch mit Bluetooth FSE. Gateway Blue, Gateway Lite BT und Gateway Five können das. Näheres hierzu auf: http://www.dension.com/car-multimedia-adapter-ipod-iphone-usb-auxin

Zu3: Zubehörradio und MFL Adapter kaufen.