Beiträge von iciwiner

    Hallo!


    Mein Problem ist wie in der Überschrift...habe auf der Beifahrerseite die Schienen vom Fenstermechanismus getauscht, weil sie kaputt waren.
    Hatte die Batterie abgegklemmt, den Airbag ab...alles umgebaut, wieder zusammen gebaut, der Fensterheber funktioniert wieder einwandfrei :D


    Aber jetzt zeigt mir das Display nicht mehr an, wenn die Beifahrer Tür geöffnet ist, alle anderen Türen werden angezeigt...die Airbagleuchte brennt jetzt dafür...ich bin mir sicher nix kaputt gemacht zu haben und den Airbag wieder richtig fest eingestöpselt zu haben...
    Hat von euch einer ne Ahnung woran das liegen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

    Hi!


    Wegen nem defekten Fensterheber hab ich die Türverkleidung abgebaut und festgestellt, dass auch der oberste Teil mit Leder bezogen zu sein scheint und der untere Teil auch....
    Hatte bisher nur den Mittelteil mit der Armauflage/Griff mit Lederpflege behandelt...ist da vllt. der obere/untere Teil aus Kunstleder?
    Wie soll man den überhaupt pflegen? wenns da regnet und Wasser drankommt...
    Klingt jetzt etwas unbeholfen, ich will mir aber halt nix versauen, die ganze Lederaustattung und sowieso das Interieur des Wagens sind für sein Alter in einem fast neuwertigen Zustand und das würd ich gern so erhalten!


    Danke für eure Vorschläge schonmal!

    Hi!


    Mit meinem Business CD System bin ich eigentlich recht zufrieden, aber in bestimmten Situationen wenn die LS in der Hutablage bespielt werden schnarren die... sind die vllt. einfach nur alt? Was kann man dagegen tun, der rest der Lautsprecher reicht mir erstmal, weil da nix klappert, verzerrt oder sonwas nicht in Ordnung ist.


    Weil CD's natürlich schon etwas veraltet sind, mir aber viel an meinem Originalcockpit liegt, ist mein Plan ein Dension Gateway einzubauen, um einen alten iPod der hier noch rumfliegt einer sinnvollen Tätigkeit zuzuordnen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit in dem Zuge auch eine Freisprecheinrichtung(via BT z.b.) auf einfache Weise mit einzubauen? Am MFL sind die Tasten dafür vorhanden aber eingebaut ist das BMW Freisprechsystem nicht.


    Zum Schluss wirds noch etwas arg theoretisch, das ist generell so eine idee von mir, für eine Zeit in der vllt.mehr Kohle meinen Geldbeutel schmückt :D vllt. hat dazu ja einer ne Idee->
    !!Es kommt mir hierbei nur darauf an, auf einem usb Stick oder iPod gespeicherete Musik abspielen zu können!!
    Weil viele ja meinen, dass der Sound im e46 eher Schmalspur fährt...
    Die gesamten LS im Wagen sinvoll tauschen und die Türen dämmen.
    Dann im Kofferraum einen guten Verstärker einbauen und eine Möglichkeit nur per USB etwas abspielen zu können, Radiofunktion ist total unwichtig und das original Radio soll aus dem System ausgekoppelt werden und "nur so" im Amaturenbrett belassen werden.
    Das wäre natürlich schön, wenn man diese Anlage über das MFL bedienen könnte, falls nicht möglich aber z.b. per Fernebedienung.
    Warum das Ganze?
    Die meisten aber ehrlich gesagt alle Radios die man kaufen kann, sehen für meinen Geschmack alle ohne Ende schrottig aus und im e46 noch viel unbeschreiblicher, darum kommt mir sowas nicht da herein.
    Irgendwo im Netz habe ich mal von einem gelesen, der die Front eines Radios so umgebaut hat, dass praktisch die Originalblende hatte, nur eben mit einem "guten Radio" dahinter.
    Das ist mir aber zum einen zuviel Arbeit und auch zu Risikohaft, bei dem Aufwand, angenommen ich bekäme so einen Modd irgendwie hin, wenn das Ding mal abraucht ärgert man sich schwarz...


    So, das war es fürs erste
    Ich freue mich schon auf eure Ideen und Anregungen dazu

    N'abend!


    Nachdem ich dachte, ich könnte mal eben das Thermostat meines 323i austauschen, hab ich damit ne ziemliche Bruchlandung hingelegt...
    Das Ersatzteil hab ich original bei BMW nach Fahrgestellnummer bestellt und dann auch getauscht, mir is dabei nur aufgefallen, dass der Stecker andersherum aufgesteckt wird.
    Nachm kurzen Probelauf machte der Motor Geräusche, wie er sie vorher nicht gemacht hatte...da hab ich dann das alte Thermostat wieder eingebaut und bin zu BMW gefahren, da hat er die Geräusche nichtmehr gemacht...
    Der Meister hat dann vorhin angerufen und gesagt, dass das Thermostat das falsche gewesen sei, weil der Wagen einen US-Motor eingebaut bekommen hat.
    Gekauft hab ich den im Februar, die Karosse ist die EU Version, original Scheckheft ist auch noch vorhanden mit der BMW Niederlassung Böhm + Kelleners eingetragen, leider haben die dicht gemacht, sodass ich da nichmehr nachfragen kann, wie es dazu kam, dass der Motor getauscht wurde und wieso gegen eine US-Version.


    Hat von euch einer ne idee, wieso man einen US-Motor einbaut? Werde den Meister von BMW auch nochmal genauer befragen, bei denen is z.z. die Hölle los, da bin ich froh, dass die den Wagen noch zwischennehmen konnten.

    Hi!


    Zu den Thermostaten gibts ja schon einige Threads, aber sowas wies bei mir abgeht hab ich da jetzt nicht gelesen....


    Der Wagen wird normal warm, würde ich sagen, zumindest steht das Thermostat auf Mitte nach einigen KM und bei Last auf der Autobahn oder sonstwo beim Fahren bleibt es auch auf Mitte.
    Wenn es nun aber bergab geht, dann geht der Zeiger zum blauen Bereich hin, was meint ihr, was da ne meise hat? im Speicher steht nix drin....


    Danke schonmal für eure Vorschläge (was ich da austauschen darf... :D)

    Die Überschrift liest sich wohl was komisch, also: Habe mir gestern eine schicke e46 323i Limousine gekauft, wenig runter, gut erhalten und bis auf das Fahrwerk unverbastelt und original. Im Fahrzeugschein ist eingetragen "m. federn kelleners sport kse46/1 u kse46 zu 18-20:H".
    Mir persönlich gefällt garnicht, dass das Heck so tief liegt und diese Keilform fehlt, mit so Fahrwerksveränderungen kenne ich mich nicht aus, was heißen diese Werte? Gegen die Imitation eines M Fahrwerks wie vom Werk aus hätte ich nichts, aber was müsste man verändern um dahinzukommen?

    Ja Danke für den Tipp mit der Liste ;)
    Was meint ihr, sollte ich den Wagen Checken lassen? Was so Verschleiß angeht, kann ich den recht gut diagnostizieren, außerdem kommt n Bekannter, der KFZ'ler ist mit, wenn man ins Geheimmenü schaut und der Fehlerspeicher leer ist, gäbe es Trotzdem Gründe die für nen Besuch beim Freundlichen sprechen würden?