E46 ruckelt nach einschalten der klima +temperaturanzeige

• Also ich hab 2 Probleme mit meinem 316i E46 bj 99

1.Also wenn der motor kalt ist zündung an temperatur bleibt im blauen bereich.
    Motor warm zündung an temperaturzeiger geht ganz nach links bis er ansteht.
    zündung wieder aus temperatur liegt im blauen bereich.
    Hab schon viel gelesen über einem kaputtem thermostat aber die hatten andere symptome

2 wenn ich die klima mit dem "Stern" knopf einschalte ruckelt(wie wenn man ihm die zündung abdreht) der motor wenn ma voll ins Gas steigt und und die beschleunigung ist auch ganz schön träge
    mit ausgeschlateter klima läuft er aber wunderbar

bin für jede Hilfe dankbar

Mfg

• Is ne Schneeflocke ^^ :fechten:

• mal kühlkreis lauft entlüften.
    und das mit der klima ist bei 1,6 liter so ... bei 75kw noch 15 kw für die klima weg ... da bleibt nun mal nicht mehr vielübrig.
    dann noch lima und und und ...

• mal kühlkreis lauft entlüften.
    und das mit der klima ist bei 1,6 liter so ... bei 75kw noch 15 kw für die klima weg ... da bleibt nun mal nicht mehr vielübrig.
    dann noch lima und und und ...

bei unsren a4 1,6 liter merkst das aber nd so da kannst normal beschleunigen bei meinem is so wie wennst im die luft zum atmen nehmen würdest komisch find ich halt

mfg

• Wenn ich bei meinem die Klima einschalte geht auch nix mehr nach vorne, mach Dir keine Gedanken das is normal, leider...
    316i is halt nunmal keine Rakete ;(

• Wenn ich bei meinem die Klima einschalte geht auch nix mehr nach vorne, mach Dir keine Gedanken das is normal, leider...
    316i is halt nunmal keine Rakete

aber es is trotzdem komisch mit eingeschalteter Klima es ist so wie wenn er zündaussetzer hätte aber ohne klima läuft er wunderbar

mfg

• Das klingt so als hätte dein Luftmassenmesser einen weg, aber nur bei eingeschalteter Klima macht das auch keinen Sinn...

• Das klingt so als hätte dein Luftmassenmesser einen weg, aber nur bei eingeschalteter Klima macht das auch keinen Sinn...

lmm ist angeblich neu werd ihn mal testen

das is ja das komische da steigst rein und dann machts nen kleinen ruck bis er beschleunigt

mfg

mfg