BC nachrüsten! Ich verzweifel......

  • So leute, da heute jason schönes Wetter war hab ich nur gedacht das ich mal meinen neuen Blinkerhebel einbaue..... Aber dem war nicht so! Nachdem ich die Verkleidung runter hatte und auch die beklopften Torx Schrauben musste ich feststellen das ich das Ding immernoch nicht raus bekomme. So wie es aussieht habe ich wohl keine Chance ohne das Lenkrad abzubauen oder?
    Also was hab ich gemacht? Alles wieder zusammen geschraubt und zu die Kiste!
    Das Thema Airbad ist für mich zu heiß, ohne das ich weiß was ich da tue! ?(

  • Lenkrad muss dazu am besten ab ... Anleitungen dazu gibt es genug im Netz.
    Kommst so viel leichter dran.
    Abgebaut ist es innerhalb weniger Minuten, je nachdem welches Lenkrad du hast.


    Zum Thema Airbag, Batterie vorher abklemmen und 20-30 Minuten warten, dann passiert da nichts!
    Ansonsten lässt du es evtl. besser machen.


    Gruß

  • das immer alle leute vorm airbag soviel angst haben..


    ich hab mein lenkrad bestimmt schon 10 mal zerlegt..
    und nie hat sich was gefehlt :D ^^


    also augen zu und durch :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich bau mein airbag bei angeschlossener batterie ab...


    Bin auch schon ohne airbag gefahren, natürlich danach fehlermeldung gehabt, alle sagen dazu zwar dass ich verrückt sei aber wenn keine zündung drin ist kann nix passieren...

  • Ich bau mein airbag bei angeschlossener batterie ab...


    Bin auch schon ohne airbag gefahren, natürlich danach fehlermeldung gehabt, alle sagen dazu zwar dass ich verrückt sei aber wenn keine zündung drin ist kann nix passieren...

    und ich dachte ich bin verrückt da ich batterie abgeklemmt hab und sofort ausgebaut hab :D


    aber das ist die spitze :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich bau mein airbag bei angeschlossener batterie ab...


    Bin auch schon ohne airbag gefahren, natürlich danach fehlermeldung gehabt, alle sagen dazu zwar dass ich verrückt sei aber wenn keine zündung drin ist kann nix passieren...


    Hab ich auch so gemacht als ich meine Lenkradspange bezogen hab, keine Lust gehabt die Einstellungen im BC zu verlieren. Aber muss jeder selber wissen was er macht, aber einfach so hochgehen tut da nichts ... Ja ich weiß, statische Aufladung bla bla ich reib mir das Ding ja nicht am T-Shirt. :D

  • Zitat


    Hab ich auch so gemacht als ich meine Lenkradspange bezogen hab, keine Lust gehabt die Einstellungen im BC zu verlieren. Aber muss jeder selber wissen was er macht, aber einfach so hochgehen tut da nichts ... Ja ich weiß, statische Aufladung bla bla ich reib mir das Ding ja nicht am T-Shirt. :D


    Hab ich auch schon öfters, solang man die Zündung aus lässt gibt's auch keinen Fehlerspeicher Eintrag.

  • Ach bei mir war einma wir waren bei rob, hatte airbag draussen musste dann zur seite fahren wegen nen nachbarn...


    Ich dacht mir scheiss drauf fährste ohne airbag zur seite ^^


    lappi ran danach und alles war gut ^^

  • So Leute ich habe es mich am WE getraut und na ein paar Stunden Batterie abklemmen (musste die Stoßstange wegen PDC abbauen), und ca. 20 min mit dem Schraubenzieher rungestocher (dank der schlechten Anleitung aus dem Internet) hatte ich den Airbag draußen.
    10 min später war das Ding fertig.


    So jetzt ist das Ding drinnen und es macht nix wie erwartet!!! Jetzt würde ich gerne das Zeug Codieren, was so einige Fragen in den Raum wirft.
    -Was brauche ich für ein Kabel? ( im Forum habe ich schon so einiges gefunden so ein USB Kagel für VW habe ich auch noch aber funktioniert das mit der Brücke auf Pin 7 + 8 ???)
    - Oder benötige ich ein Kabel mit RS232 Schnittstelle?


    - Ich benötige einen PC mit Windows XP SP3 ( oder 32Bit Windows 7)
    -Was brauche ich jetzt für Software zum Codieren? Es gibt ja so einige aber was benötige ich für eine?


    LG
    ICH