Moniceiver oder Dynavin ? Meinungen von euch

• Hallo zusammen ,

ich bin seit kurzem am überlegen mir ein neues Radio zu holen.
    Jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen dem Dynavin ( neuestes Modell) und dem Pioneer AVH 6300 BT.
    Da ich mehr oder weniger an der Quelle sitze, habe ich jeweils folgende Angebote für die beiden Geräte erhalten:

- Pioneer ohne Navi Zusatz 450€ mit Navi Zusatz läge ich bei knapp 650-700 €.
    - Dynavin würde ich ohne Blende für 750€ kriegen.

Ich habe keine Ahnung von einem der beiden Geräte und häte gerne von euch ein Feedback über eines der Geräte.
    Ich weiß, DYNAVIN ist ein heißes Thema und über SuFu kriegt man Zig Antworten, aber ich habe keine aktuellen Rezensionen finden können. Reine Spekulationen von 2010 bzw. 2011.

Meine eigene Meinung wäre, dass rein optisch das Dynavin besser passen würde, aber Funktionstechnisch weiß ich nicht welches besser ist.
    Deshalb bräuchte ich bitte ein paar Meinungen von euch, die etwas mehr Ahnung haben als ich :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG

#SyCo#

=|Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende|=

• beim ir hats noch zeit, aber ich steh dann vor der gleichen entscheidung...
    momentan geht der trend eher richtung moniceiver... einfach aus dem grund, da die 'festeinbau-navis' hier in der gegend sehr gerne geklaut werden. da versprech ich mir mehr sicherheit mit dem moniceiver, der im eingeklappten zustand eher nach normalo-radio aussieht.
    der klappmonitor ist natürlich weniger schick, aber da der ja im grunde eh nur fürs gelegenliche navigieren nötig ist, komm ich damit wohl zurecht, solange sich das gerät auch mit eingeklappten moni steuern lässt.

dazu kommt, dass ich den renommierten herstellern einfach bessere technik zutraue als einem mehr oder weniger 'noname' china-produkt, das zudem nicht wirklich billig ist.

• Hallo,
    wie geil das noch einer an das gleiche Pioneer denkt. Ich überlege das auch und finde das Gerät ausgereifter und technisch besser.
    Das Dynavin hat den Vorteil, das es eben perfekt zum Rest passt, aber kostet auch gleich mehr.
    Navi brauche ich in Hannover nicht und wenn doch, habe ich mein Telefon dabei.

Mit besten Grüßen

Erhan

Wenn
    du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das
    untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

(Walter Röhrl)

• Hmm ja also ich tendiere immer mehr zum Moniceiver.
    Bedienbar ist es auch im eingefahrenen Zustand, das war mir auch sehr wichtig.
    Und wenn ich Glück habe wirds evtl. noch günstiger. Der Kollege checkt welche Preisliste aktuell ist.

Aber vielen Dank an dieser Stelle für euer Feedback =)

MfG

#SyCo#

=|Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende|=