BMW Business CD - keine Freisprecheinrichtung mehr

  • Hallöchen zusammen.
    Ich habe in meinem E46 mein BMW Business Radio mit Kassette gegen ein Business Radio mit CD ausgetauscht. Seitdem funktioniert aber meine Freisprecheinrichtung nicht mehr. Die Nummern werden aufm Display angezeigt, es wählt, aber über die Lautsprecher kommt nix an.


    Muss man bei einem Wechsel was beachten? Das Handy neu koppeln? Kann mir irgendwie nicht erklären, wieso es mit dem CD Radio nicht klappen sollte.


    Grüße
    Tim

  • prüf doch mal, ob vom Stecker hinten am Radio nicht ein PIN verbogen oder gelöst ist. Ich meine nicht den großen Stecker, sondern den kleinen BUS Stecker, siehe Foto, unten in weiß


    Ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe kürzlich von Reverse Cassette auf Business CD gewechselt, ohne Probleme.

  • Hab gestern wieder aufs Business mit Kassette gewechselt. Zack. Freisprechen war wieder da. Es liegt also definitiv am Radio. Seltsam.
    Bei meinem Kassetten Radio habe ich unterhalb von dem großen Stecker 2 Bus Anschlüsse. Beim CD Business ist da nur einer mit weniger Pins. Liegt es vielleicht daran?