Hallo,
nachdem ich bereits die alten Standard Lautsprecher vorne gegen Rainbow Lautsprecher ausgetauscht habe (die hören sich viel besser an), wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob man vielleicht hinten auch was entsprechendes machen kann. Als ich letztens mal auf dem Rücksitz gesessen habe, ist mir aufgefallen, wie merkwürdig sich der Sound hauptsächlich von den Lautsprechern anhört. Damit meine ich aber nicht den Sound (den könnte man ja durch entsprechende Lautsprecher hinten verbessern), sondern eher die Ausbreitung des Sounds.
Soweit ich weiß, sind ja beim Harman Kardon System in der hinteren Türverkleidung Mitteltöner verbaut. Deshalb wollte ich fragen, ob diese für die Gäste auf den Rücksitzen eine klangliche Verbesserung bringen und wie die denn angesteuert werden. Denn das BMW Business Radio hat ja nur 4 Kanäle, somit müsste man die anderen beiden ja irgendwie damit koppeln, sodass man sie nicht mehr einzeln ansteuern kann.
Vielleicht hat ja jemand bereits das Harman Kardon System nachgerüstet und die Mitteltöner hinten verbaut. Ist eine Nachrüstung der Lautsprecher denn schwierig?