325i wo sitzt der Anlasser?

  • Hallo,


    seit heute morgen springt unser 3er nicht mehr an. Es kommt nicht mal mehr das klacken des Magnetschalters.
    An der Batterie liegt es auch nicht da wir es mit überbrücken auch versucht haben.


    Wollte jetzt mal dem Magnetschalter ein bisschen mit dem Hammer zu leibe rücken bevor ich das Auto abschleppen lasse,
    allerdings steht er etwas ungünstig um von untern ran zu kommen. Habe jetzt schon den Luftfilterkasten ausgebaut, aber ich finde
    den verdammten Anlasser nicht, kann mir mal jemand einen Tip geben wie bzw. von wo ich den mit dem Hammer treffen kann?


    Danke und Grüße

  • Ganz sicher das es nicht doch die Batt ist ?


    Den Anlasser siehst du wirklich nur am besten wenn du die Ansaugbrücke runter nimmst, oder halt Disa und Drosselklappe raus, da kannst du ihn auch erahnen.

  • Hast du beim überbrücken deine Batterie auch mal komplett abgemacht?
    Wenn deine Battetie direkt die gesamte Leistung aufnimmt bringt das überbrücken auch nichts.