Probleme nach Lenkradumrüstung

• Servus miteinander,

hab mir jetz schon die Finger wund gesucht, aber nich rechts gfunden...

habe ein fl e46 mit dem 4 Speichenlenkrad(ohne MF) gehabt, hab mir jetz das M-Lenkrad mit Airbag und Multifunktion bestellt. Alles verbaut passt sauber, beim ersten Versuch saß der Airbag nicht ganz mittig (Hupe hat hier getan). dann hab ich die Schrauben nach gezogen, Hupe tut nicht mehr... Multifunktion funktioniert auch nicht, weder Tempomat noch Radiobedienung. Die Steckverbindungen sind alle sauber miteinander verbunden. Kann mir jemand sagen ob ich iwas vergessen hab? Hab schon paar mal gelesen das man den Tempomat codieren müsste, hab aber auch schon das Gegenteil gelesen... Wat nu?

Danke für eure Antworten;)

Gruß aus der Schwabenhauptstadt Stuttgart

;)

• was muss ich da nachrüsten? da warn kabel dabei, des an der MF und am Schleifring einstecken muss.
    was brauch ich da noch zu?

;)

• Jo du musst ein paar Kabel ziehen. Vom Lenkrad ans lichtschaltzentrum und nach vorn in Motorraum in den schwarzen Kasten auf der fahrerseite :)

• Da hast du wohl die Kabel vergessen, dort wo du den Stecker für Multifunktion eingesteckt hast am Schleifring, das war ein bei dir noch totes Kabel.

http://www.ebay.de/itm/Kabelsa…teile&hash=item27bfd35f83

ich habe diesen Satz hier verwendet, falls du noch gar keine Kabel hast.
    Ist zwar etwas teuer, dafür bekommst du die Original EBA von BMW, wo alles idiotensicher beschrieben ist.
    Des weiteren stimmen die Kabelfarben mit dem Rest im Auto und der EBA überein. Ich hatte beim Einbau von meinem letzte Woche keinerlei Probleme :thumbup:

• Da hast du wohl die Kabel vergessen, dort wo du den Stecker für Multifunktion eingesteckt hast am Schleifring, das war ein bei dir noch totes Kabel.

http://www.ebay.de/itm/Kabelsa…teile&hash=item27bfd35f83

ich habe diesen Satz hier verwendet, falls du noch gar keine Kabel hast.
    Ist zwar etwas teuer, dafür bekommst du die Original EBA von BMW, wo alles idiotensicher beschrieben ist.
    Des weiteren stimmen die Kabelfarben mit dem Rest im Auto und der EBA überein. Ich hatte beim Einbau von meinem letzte Woche keinerlei Probleme :thumbup:

So schaut es aus :!:
    Sonst wäre es ja zu einfach gewesen..

• ah super jungs danke!
    dit bestellen un ich krieg alles idiotensicher eingebaut?

weiß jemand vllt noch was mit meiner hupe is? ich mein generell brauch ich die nich weil ich an der ampel immer erster bin =P aber bald is doch die em <3 ^^

;)

• Ist zwar etwas teuer, dafür bekommst du die Original EBA von BMW, wo alles idiotensicher beschrieben ist.
    Des weiteren stimmen die Kabelfarben mit dem Rest im Auto und der EBA überein.

Schau mal in meinen Post Nr.5 ;)