Elektrik Auspuffklappen Steuerung

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, von wo das Magnetventil (Auspuffklappe) sein Signalbekommt. Ich benötigte den Stecker, Kabel und Pinbelegung. Meine Klappensteuerung funktioniert nicht mehr. Der Unterdruck kommt bis zum Magnetventil, das Magnetventil funktioniert aber. Wenn ich 12 Volt direkt an das Magnetventil anlege, schließt es sofort die Auspuffklappe.

Danke im voraus.

• Hi,
    ohne dir jetzt eigentlich weiterhelfen zu können stelle ich mir die Frage, wieso nicht einfach deaktivieren?
    Im Endeffekt resultiert daraus ja nur der ungefilterte Hörgenuß des dumpfen 6-Zylinder brummen, welches ich eigentlich persönlich mehr als Musik als eine Störung wahrnehme?!

Was spricht dagegen? :) Die Leistung wird in keinster Weiße beeinträchtigt.

• genau so denke ich auch, nur das gebrumme nervt meine Nachbarn, besonders wenn man Nacht`s auf Arbeit fährt. Von daher wäre es besser es funktioniert.

• Dein Nachbar hat sich da eigentlich nicht zu beschweren. Solang sich die Lautstärke deines Auspuffs an das zugelassene dB-Maximum hält ist alles in Ordnung und er kann dir eigentlich gar nichts.
    In Sachen Rücksichtnahme auf Nachbarn ist es natürlich was anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen das er der ruhigste Genosse ist und dauerhaft Ruhe gibt.
    Wenn er mal etwas lauter ist meckerst du ihn ja auch nicht gleich an, oder? Genau das würde ich ihm dann vorhalten wenn dies der Fall ist. Ansonsten meckerst du halt auch bei jedem Ton. :P

Vondaher würde ich es einfach so lassen und nicht extra was machen nur weil es den Nachbarn stört wenn er 1 Minute lang etwas von dir hört, ganz egal ob das nachmittags um 16 Uhr oder nachts um 4 ist. Wenn du nun mal zur Arbeit musst ist das halt so. ^^ Es wird ihn ja nicht umbringen.

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis