BMW Professional 16:9 inkl. CD Wechsler und Ice Link 300 USB / Ipod

• Hallo zusammen,

seit 1 Woche bin ich besitzer eines BMW E46 Touring.

In dem von mir gekauften Fahrzeug ist das Navi Professional 16:9 Kassette inkl. CD Wechsler verbaut.
    Im Ablagefach links unter dem Lenkrad sind zwei Anschlüsse für USB und Ipod verbaut worden.
    Laut Bedienungsanleitung ist hier ein Icelink 300 im Einsatz.

Jetzt zu meinem Problemen:
    1.Der CD Wechsler gibt keinen Ton von sich. Die CD's werden zwar vom Wechsler gelesen jedoch kommt nichts aus den Boxen.
    2. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das Icelink auch über die Wechslersteuerung. Wenn ich allerdings einen Ipod anschließe steht auf dem Ipod nur: Verbindung kann jetzt getrennt werden (Musik kann ich auch nicht abspielen).

Funktioniert immer nur eins von beiden oder ist ein Betrieb mit beiden Medien möglich?
    Muss ich die CD's aus dem Wechsler nehmen, damit IceLink funktioniert oder mache ich etwas falsch.

Ich kann auch nur zwischen CD Wechler, Radio und Cassette wechseln. Allerdings stört es mich, dass bisher nur das Radio funktioniert. AUX Anschluss kann nicht angewählt werden.

Gruß
    Pippo

• Im Normalfall ersetzt das Icelink 300 den CD-Wechsel vollkommen, dh dieser lässt sich überhaupt nicht mehr nutzen und ist unnütz im Kofferraum verbaut.

Hast du schon einen USB Stick probiert? kann auch sein das das Icelink nicht mit deinem Ipod Kompaktibel ist.

• Hallo Stingray,

ich habe beides ausprobiert.
    USB hat das Icelink auch nicht erkannt. Die LED am Stick blieb aus.
    Erst dachte ich dass die zwei Kabel (USB + IPod) vllt. garnicht mehr angeschlossen sind.
    Aber wie bereits erwähnt, hat mein Ipod im Display angezeigt, dass das Kabel vom Icelink 300 getrennt werden kann. Leider nichts anderes.

Meine Idee ist jetzt eigentlich, dass sich jemand mit Ahnung die verbauten Komponenten und Anschlüsse anschaut und mir dann eventuell sagen kann was funktioniert, was defekt oder was wie eingestellt werden muss.

Falls jemand aus dem Kreis Paderborn kommt und sich mit der Materie auskennt kann sich gerne bei mir melden.

• So der Dension Icelink funktioniert wieder.
    Ich habe einfach mal gesucht wo der Einbauort des Icelink ist.
    Dann habe ich alle Kabel einmal getrennt und wieder eingesteckt.

Jetzt läuft das Ding. Allerdings muss ich mit der Bedienung erstmal zurecht kommen. Wirklich kompliziert.
    Wenn einer Tipps zu dem Teil hat kann sich noch einmal melden.