Welchen 3er empfehlt ihr mir ?

• Warum kauft man sich das Auto nich in D sondern es muss eins aus der CH sein?

Würde mir einen 330D kaufen und fertig.

Fahre selbst einen 318er mit 118PS und brauche bei normaler fahrweise 9 Liter wenn es Sportlicher hergeht was ca. 80% der fall ist sind es auch mal locker 11 Liter im Schnitt alles.
    Autobahn um die 200km/h Landstrasse meiste 120-130km/h und Bundesstrasse 140 bis 160km/h jaja ich weiss sind immer nur 100km/h erlaubt :D aber hey wayne xD. Wenn man die Strecke kennt kann man bissel schneller fahren ansonsten fährt man normal was erlaubt ist... Auch wenn jetzt viele maulen werden das, dass heizen ist... dazu kann ich nur sagen ich fahre im Jahr ca 65.000 km mit dem auto 15.000 mit meinem und 50.000 mit dem geschäftswagen :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Warum kauft man sich das Auto nich in D sondern es muss eins aus der CH sein?

Würde mir einen 330D kaufen und fertig.

Fahre selbst einen 318er mit 118PS und brauche bei normaler fahrweise 9 Liter wenn es Sportlicher hergeht was ca. 80% der fall ist sind es auch mal locker 11 Liter im Schnitt alles.
    Autobahn um die 200km/h Landstrasse meiste 120-130km/h und Bundesstrasse 140 bis 160km/h jaja ich weiss sind immer nur 100km/h erlaubt :D aber hey wayne xD. Wenn man die Strecke kennt kann man bissel schneller fahren ansonsten fährt man normal was erlaubt ist... Auch wenn jetzt viele maulen werden das, dass heizen ist... dazu kann ich nur sagen ich fahre im Jahr ca 65.000 km mit dem auto 15.000 mit meinem und 50.000 mit dem geschäftswagen :D

importieren aus D ist sau teuer...

• 330ci - Spaassspur.. doch spass = sprit.. wenn ich einen 330ci besitze werde ich bestimmt nur auf das Pedal drücken und der verbrauch in die höhe schiessen.

320ci - läuft sogar besser als mein jetztiger 325xi mit automat. da er geschalten und heckantrieb ist. die power meines jetztigem ist für mich eigentlich genügend, brauche nicht unbediengt mehr.. auch wenn ich es gerne hätte ;) doch denn kann ich mir später kaufen.

318 - verbruacht bestimmt weniger als den 320ci... doch hat er auch solch ein schöner sound ? mein 325xi tönt richtig gut ;) und wie sieht es mit dem power aus ? ist nicht gerade viel langsamer oder ? ich meine ich fahre nie schneller als 130km/h zu grosse angst vor blitzer^^

ich muss eh noch beide probefahren

• Fahr mal den kleinen 318er Probe!

Sound ist natürlich nicht so vorhanden wie beim R6, mit Sportluftfilter oder Sportauspuff lässt sich da aber etwas machen...

• 1

2

3

Ich hab mir die Fahrzeuge nicht groß angeschaut. Einfach nur 3 der 150 PS Diesel mit weniger als 150.000 km und maximal 12.500chf.

Sind mit Sicherheit keine Traumautos, aber sie helfen dir beim Sparen. In drei Jahren kannst dir dann immernoch was besseres kaufen. Sparst in der Zeit wahrscheinlich auch mehr an, als mit einem 318i oder 320i und kannst dir dann vielleicht nen e92 330i kaufen.

So lahm sind die 320d auch nicht.

Der 320d hat ne Werksangabe von 8,8w als Schalter bzw 9,3w als Automat. Dein 325ix ist mit 8,6 Sekunden angegeben. Riesig wäre der Unterschied also nicht. Dafür liegt der Verbrauch bei knapp der hälfte. Kombiniert 5,5l zu 10,6l.
    Ein 318i ist mit 9,3s und 7,4l angegeben. Wobei man den Verbrauch wohl nicht erreicht.

Vernünftig wäre nur der Diesel. 318d würde ich aber nicht empfehlen. Auf dem hab ich meine Fahrschule absolviert und der ist doch schon sehr träge.

PS.
    Für nen 325i sind 7,2 Sek auf 100 übrigens eher ein Traumwert. Das erreichen eigentlich nur die ersten Modelle ohne groß Ausstattung. BMW hat den Wert später auch auf 7,3 Sekunden geändert. Ein Riesenunterschied, ich weiß :D

• @ ELB

ich will dir ja nicht dagegen reden aber ich hab mir meinem 7,1 sekunden geschafft mit 18 zoll 255er reifen hinten drauf ein beifahrer und ca halb voller tank.
    an ausstattung alcantara sportsitze, kein Navi im kofferraum..
    wie jeder andere hald auch weil was sollte einen anderen schwerer machen? Knöpfe?? sitzheizung? Fensterheber hinten?
    das bisschen kabel was da nach vorne geht ?

hmm das ist so minimal das man es denke ich mal gar nicht merkt..

die 7,0s von 0-100 KmH hab ich geschafft als ich noch die 325i ansaugbrücke oben hatte mit der 330i ansaugbrücke hab ichs noch nicht probiert
    aber ich kann sagen das der unterschied zu vorher nach nun 3 monaten immer noch sehr sehr deutlich ist :)

ist es für gute 600€ eine nette leistungssteigerung von rund 25 PS :) ;)

Ansaugbrücke +7PS und kennfeldoptmierung ca 15 PS

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen