Hallo,
ich bin neu hier und habe ein absolutes Problem-Fahrzeug, vielleicht kann mir hier ja jemand einen wertvollen Tipp geben! Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, deshalb versuche ich einfach mal zu beschreiben wo das Problem liegt:
Jeden Morgen springt der Wagen gut an und fährt einwandfrei, aber nur bis er warm gelaufen ist. Ab dann tut sich nicht mehr viel, ich lege den ersten Gang ein, lasse die Kupplung kommen, gebe Gas, und nichts passiert!!! Der Wagen will nicht fahren, der Motor ist ruhig, blubbert ein wenig aber leise, heult nicht auf. Ich fange dann immer wieder von vorne an, trete die Kupplung, lasse die kommen, gebe Gas und bete zu Gott das ich von der Kreuzung komme! Das passiert immer nur im ersten und im Rückwärtsgang. Wenn er dann fährt und ich hochschalte kommt er nur schleppend aus'm Quark, zieht nicht mehr. Bei Landstrasse Tempo 80 (gleichbleibend) verschluckt er sich, ruckelt!
Kann mir jemand etwas zu dem Problem schreiben? Vielleicht ganz wichtig: Ich bin eine Frau
Ich fahre den BMW e46 316i, Bj. 1999 seit 2005, ca. 178.000 km gelaufen, innen eigendlich jung und knackig weil fast alles neu, aussen ein rüstiger Rentner mit Altersflecken
Vielen Dank im voraus!
LG