Motor hält Drehzahl und des öfteren leichtes Wackeln im Stand

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. an der Ampel im Stand Gas gebe geht die Drehzahl hoch und bleibt ca. 1 sek und geht dann erst wieder runter, also ein bisschen verzögert.
    Kann mir einer sagen an was das liegen könnte?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• das hat meiner auch wenn ich das gas im stand antippe bleibts ca für 1 sek bei 900 stehen und regelt dann runter auf 700
    hab mir da noch keine gedanken gemacht :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ist bei mir genauso.. hab mri aber deswegen auch bisher keine Gedanken gemacht da sonst alles normal ist.

• Ok´, dann ist es vielleicht normal:P
    Aber kann mir hier jemand sagen aus was für einem Grund mein Auto im Standgas leicht wackelt?
    Heute war das wieder so nach ca. 50km zügiger Autobahnfahrt an der nächsten Ampel hat er leicht gewackelt.
    Hab da bisschen Angst, dass sich was einschleicht und mir der Motor verreckt. Glühkerzen wurden vor 2 Wochen gewechselt und da waren keine weiteren Fehler mehr im Speicher.

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• das hab ich auch :DD
    das leichte wackeln

da liefer er mal 2 tage lang nicht
    dann hab ich ihn gestartet dann hat es mich leicht durchgerüttelt :D
    einmal gas angetippt schon wars weg :)

hatte ich bis jetzt 2 mal ^^

mach mir aber keine sorgen :D
    eventuell motorlager?
    oder ka :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• ja keine Ahnung, bei mir geht das dann schonmal länger so dass er im Stand wackelt...dann stell ich ihn ab eine Zeit lang und dann ist es wieder weg.
    Meinste das ist nichts ernstes? weil sonst würde der ja irgendwas anzeigen oder?

Gruß
    Philipp

• ups er fährt ja nen diesel :D ^^

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ok´, dann ist es vielleicht normal:P
    Aber kann mir hier jemand sagen aus was für einem Grund mein Auto im Standgas leicht wackelt?
    Heute war das wieder so nach ca. 50km zügiger Autobahnfahrt an der nächsten Ampel hat er leicht gewackelt.
    Hab da bisschen Angst, dass sich was einschleicht und mir der Motor verreckt. Glühkerzen wurden vor 2 Wochen gewechselt und da waren keine weiteren Fehler mehr im Speicher.

Bitte um Hilfe!

Normal? ... Bei mir ist die Drehzahl konstant. Weiß aber nicht woran es bei dir liegen könnte. Sorry

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• Du fährsten nen Diesel, der muss wackeln !

ist das so?:) dann wärs ja normalo:D

Zitat von »Border« Ok´, dann ist es vielleicht normal

Bitte um Hilfe!

Normal? ... Bei mir ist die Drehzahl konstant. Weiß aber nicht woran es bei dir liegen könnte. Sorry

Also die Drehzahl bleibt konstant laut Drehzahlmesser, schwanken tut sie nicht!

Gruß
    Philipp