Elektrik spielt verrückt

• Bin schon einige Zeit Mitleser in diesem Forum und habe mich heute neu angemeldet weil ich keinen Rat mehr weis. Bei meinem 330d Touring spielt die Elektik verrückt. Es ging so los das sich von Zeit zu Zeit das Heckfenster selbständig geöffnet hat. Dann gings mit dem Heckwischer weiter. Der lief auch selbständig, dazu die Pumpe für das Wischwasser. Nachdem ich da unterwegs war konnte ich nur die Sicherung für den Heckwischer raus nehmen. Zu Hause ging ich dann auf Fehlersuche und hab die Sicherung wieder rein. Jetzt läuft der Wischer selbständig, die Wischwasserpumpe aber gar nicht mehr. Jetzt kommt noch dazu daß mir ein defektes Standlicht vorne rechts angezeigt wird. Hab die Birne geprüft, die geht, aber an den Kontakten zur Birne liegt keine Spannung an. Hab hier öfter vom Grundmodul gelesen und hab das heute mal ausgebaut, aber darüber läuft scheinbar nur die Zentralverriegelung und die Fensterheber, alles andere funktioniert geneauso wie mit Grundmodul. Kennt jemand das Problem?

• War auch mein erster Gedanke, hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen alten E34 tourning. Hab den Kabelbaum schon mal auf gemacht, aber schaut nicht nach Kabelbruch aus.