Elektronik spielt Verrückt nach LiMa und Batterietausch

  • Hallo Zusammen,


    Beim E46 Touring meiner Frau fing es damit an morgens nicht mehr angesprungen. Mit Starthilfe lief das Auto ohne weitere Probleme. Habe abends die Batterie gemessen und nur noch 11.3 Volt gemessen. Fazit kein Ladestrom von der LiMa. Regler an der LiMa getauscht.-> kein Ladestrom -> Lima gegen eine neue komplett getauscht.-> Ladestrom vorhanden, Batterie i.O.
    Vorsichtshalber neue Batterie verbaut. Alte hatte schon 8 Jahre hinter sich.
    Ab da fing das Chaos an: Heckklappe lies sich nicht mehr öffnen.-> nur über Notentriegelung im Kofferraum. Heckscheibe funktioniert über Fernbedienung nach wie vor.
    Kurze Runde gefahren, Viskolüfter springt an, schält nicht mehr ab.-> Nur über Stecker ziehen. Auf einmal keine Zentralverriegelung mehr.-> Öffnen nur noch mit dem Schlüssel. Bei längerem gedrückt halten gehen alle 4 Scheiben und das Schiebedach auf und wieder zu. Türen öffnen sich nicht. Bis dato keine Warnlampen in der Anzeige. Bei erneutem Starten des Motors kein Radio mehr, ABS, Handbremse und DRS leuchten permanent.
    habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.
    Komme nicht mehr weiter.
    Kennt jemand so ein Problem das die Elektrik vollkommen danneben ist.
    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?