Modellbezeichnung entfernt, hartnäckige Ränder

  • Hab mich endlich dazu durchgerungen das 318 Ci zu entfernen. Die Zahlen an sich konnte ich mit Zahnseide ohne Kraftaufwand absägen, so weich wie Butter ging das da durch. Dann die Klebereste abgeknibbelt, und erstmal den Dreckweggewaschen. Jetzt sieht man leider wenn man gegens Licht guckt noch immer die Ränder, ich bin schon 4 mal mit Nigrin Politur rübergegangen, Benzin, Azeton, extra noch Teer entfernungstücher gekauft, Motorradreiniger, aber nix verändert sich. Der Lack unter den Zahlen sieht genau aus wie der restliche Lack und der Kleber ist auch weg, die Ränder sind außerhalb der Zahlen. Wie habt ihr das bei euch weggekriegt? Auch wenn man die Ränder erst aus einem Meter Entfernung gegens Licht sieht stören sie mich einfach.

  • Poliermaschine + Mittelharte Pads + mittlere/leichte Schleifpolitur.......
    Danach ordentlich Versiegeln und gut ist´s ^^

  • Als Alternative zur Maschine könntest du
    es auch mit einem Aplikator-Pad + mittlerer
    Schleifpolitur + gutes Microfasertuch versuchen.


    P.s: Oder mal mit einem Lappen + WD-40
    abrubbeln, aber bitte vorsichtig!
    Danach sofort reinigen und direkt wieder
    versiegeln :!::!::!:


    Bei meinem E36 habe ich damit derbe Kleber-
    rückstände an der Heckstoßstange beseitigt (Panzertape).
    Nur der weiße Lappen war nachher Mauritius-blau :whistling:

  • Habe es bei meiner freundinn auch am we gemacht. Habe es erst mit viel Waschbenzin gründlich bearbeitet dann mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht, und anschließend noch per hand mit 3m frinschleifpaste ---> Sonax Politur ----> sonax wax bearbeitet. Es war hinterher nicht mehr zu sehen. Ist ein Audi A3 aus 1999 gewesen.


    Mfg Stefan

  • ich würde:


    das Schild abmachen
    Klebereste abfriemeln
    den Lack vorsichtig erwärmen
    mit Silikonentferner ( NICHT VERDÜNNUNG ETC(!)) und einem Mikrofasertuch die erwärmte Stelle gründlich reinigen
    Wagen waschen
    eventuell mit Lackreinigungsknete behandeln
    besagte Stelle nötigenfalls mit Schleifpaste nachbehandeln
    falls nötig versiegeln



    Lg PP

  • Politur reicht offenbar nicht. Versuch´s mit Lackreinger und dann Versiegelung...

  • @ Stefan 330i: Und? Geht´s Deiner Freundin wieder gut? :D


    Ist der Rand evtl. mit Reinigungsknete zu entfernen, oder geht es um Farbveränderung des Lacks?
    Wenn es sich um eine Farbveränderung auf Grund von Sonnenstrahleinwirkung handelt, hilft wohl nur das Abtragen des Lacks bis zu einem gewissen Punkt und dann neu Versiegeln.


    Zeig doch mal ein Foto...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Wo kommste den her ?


    Vielleicht gibts ja nen User in der nähe mit ner anständigen Maschiene und erfahrung der dir da mal drüberfahren kann ?