BMW 325Ci E46 - Bitte um Eure Meinung

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich überlege seit längerem, mir einen E46 zu kaufen und habe bereits Einiges gelesen und mir einen Überblick über technische Besonderheiten und den aktuellen Markt verschafft.


    Nun platze ich mit meinem ersten Beitrag gleich mal hier rein und bitte Euch um Eure Meinung zu diesem 3er hier:


    325Ci bei mobilde.de


    Findet Ihr, dass der Preis ok ist? Ich könnte mir vorstellen, dass man noch ein wenig verhandeln kann...


    Viele Grüße :- )

    3 Mal editiert, zuletzt von 3er () aus folgendem Grund: Link neu gesetzt

  • Ja, den Gedanken hab ich auch. Andererseits km-Stand, Ausstattung, Zustand... Ich meine, einen 10-jähriger E46 darf doch etwas teuer sein als ein 10-jähriger Golf ;) Welchen Preis hältst Du denn für realistisch?

  • Der Wagen an sich gefällt mir ganz gut,
    allerdings halte ich den Preis ebenfalls für zu hoch.
    Die wenigen Kilometer machen das Material ja auch nicht jünger als es ist, von daher sollte man sich da nicht blenden lassen. Wenig Kilometer sind zwar erstmal schön, aber ich frage mich dann immer erstmal wie die zu Stände kommen, Kurzstreckenwagen... Standuhr?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja, wie die Laufleistung zustande kommt, müsste ich noch erfragen. Und das Alter... das E46 Coupe wurde ja nur bis 2006 gebaut... so viel Luft für ein neueres Baujahr ist da ja leider nicht. Sicher auch ein Frage der Pflege und damit des Gesamtzustands, nicht wahr?

  • Finde den Preis auch ein klein wenig zu viel. Aber wenn man bereit ist den zu Zahlen warum nicht. Ist ein schönes Auto aber Schau dich noch ein bisschen um vielleicht findest du ein mit bisschen mehr km dafür aber um einiges günstiger.

  • Für 14000 Privatwagen...es ist weder der 330, noch ist er übermäßig ausgestattet.


    Das einzige was positiv ausm Rahmen fällt ist der km-Stand und noch evtl. der Pflegezustand.
    Aber ich wette selbst wenn du in der BMW Gebrauchtwagenbörse schaust wirste für den Preis locker was vergleichbares finden und hast dann noch E+(Europlus=BMW Gebrauchtwagengarantie)

  • Ich danke Euch allen erst einmal für Eurer Feedback. Mal schauen, was im persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer herauskommt; ich melde mich dann wieder :- )