Kaufberatung 116i

• Nabend Leute,

langsam wirds Zeit, dass ein BMW den Opel ersetzt, deswegen will ich mir morgen einen 116i Bj. 2004 anschauen.
    Allerdings höre/lese ich, dass der 116i Probleme mit der Steuerkette hat. Gibt es da von BMW aus etwas, was dieses Problem löst?

Das Auto hat 45tkm gelaufen und ist von Ausstattung her auch nicht so langweilig.

Jo, ich weiß ist kein 1er Forum hier, aber ich weiß, dass es hier viele gibt die mir helfen können :D

EDIT:
    Also habe jetzt einen anderen 1er gefunden.. 118i mit 129PS mit 60tkm
    Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, so wie es aussieht wird er am Sonntag abgeholt

• ich würde nie, nie im leben ein fzg aus der ersten serie kaufen.
    was allerdings beim 1er zu den kinderkrankheiten zählt wirst wohl leider nur im 1er forum erfahren.

oder gibts hier 1er fahrer ? ^^

• Also habe jetzt einen anderen 1er gefunden.. 118i mit 129PS mit 60tkm
    Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, so wie es aussieht wird er am Sonntag abgeholt

• Allerdings höre/lese ich, dass der 116i Probleme mit der Steuerkette hat. Gibt es da von BMW aus etwas, was dieses Problem löst?

Da gibt es einen anderen Kettenspanner - ist eine "stille" Rückrufaktion ;)
    Kann aber jeder :) nachschauen ob das durchgeführt wurde...

Probleme gab es noch mit Zündspulen und der oft verwirrten Düse vom Heckwischer - diese einfach gegen die Düse des FL-Modells tauschen für kleines Geld (5,49€)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo,
    wir haben auch einen der ersten 1er 120d EZ 09/04, ich hatte noch nie ein Wagen der so wenig Probleme hatte wie der 1er. Wir fahren ihn jetzt fast 4 Jahre und es wurden nur Verschleißteile gewechselt, er läuft und läuft und läuft.
    Bei der ersten Serie ist nur das knarzende Armaturenbrett und das auch nur wenn die Klima läuft auffällig.

• Danke für dein Beitrag :) bin jetzt noch mehr motiviert :D

Bei der ersten Serie ist nur das knarzende Armaturenbrett und das auch nur wenn die Klima läuft auffällig.

Naja, das nehme ich dann in Kauf.. so nervig soll es ja auch nicht sein :)

• Ich kann dir auch nur zum Kauf des 118i anstatt des 116i gratulieren.

Der 116i VFL hat ja 0 Leistung(weil null Drehmoment bzw. der Peak liegt ja sonstwo oben) und säuft aber trotzdem teilweise 10l in der Stadt.(wo vgl.bare Fhz. 8-9 nehmen)

Hatte mich da für meinen Vater intensivst informiert und im Endeffekt ist es dann ein 118d geworden, der den 318i Vfl ersetzt hat.
    Leider ist die Innenraumqualität der ersten Serie nicht auf dem Niveau wie man sie erwarten würde.