Fensterheber defekt?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein kleines problemchen und zwar ich habe einen e46 328i. Jedoch funktionieren die hinteren fensterheber nicht. Sie sind elektrisch aber können weder von den hinteren türen noch von vorne geöffnet werden. Wisst ihr vielleicht wodran das liegen könnte?


    Danke schonmal ;)

  • elektrik problem würd ich mal sagen oder hörst du was klicken? wenn du den knopf betätigst?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ne die sicherungen habe ich nicht kontrollliert aber wenn die kapput wäre dürften die anderen doch auch nicht funktionieren. Also die vom Fahrer und beifahrer oder?

  • weiß nicht genau wie in wie weit die getrennt sind. schau einfach mal nach.

  • soweit ich weiß sind die hintere und vorderen getrennt
    weil wenn man sie nachrüstet werden sie ja anders eingepinnt im sicherungskasten :)


    alls erstes sicherung prüfen :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ne über die funkfernbedienung vom zündschlüssel lassen sich bei meinem keine fenster öffnen und schließen weder schiebedach noch die fenster.


    Die Sicherungen habe ich überprüft und die ist nicht kapput hatte trotzdem zwei andere Sicherungen ( 30er) ausprobiert aber mit denen hat es auch nicht geklappt.

  • klingt verdächtig nach gm.
    ähm wie hast du versucht die fenster zu öffnen oder zu schließen ? mit doppel drücken oder mit langem druck ?