Soundsystem für Wohnung Pioneer, Heco, IPad 3, usw...

  • Die Canton GLE 420.2 sehen mal echt nicht schlecht aus bin grade nur allgemein bissel ins grübeln gekommen der Verstärker macht 150W Nennleistung je Kanal die Lautsprecher sind aber alle nur um die 70W Nennleistung.
    Gehen die da nicht drauf? Normal sollte das ja 1 zu 1 abgestimmt sein also möglichst so 150 Watt Verstärker 130 Watt die Lautsprecher Nennleistung alles bzw Sinusleistung und keine Musikleistung.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Die gehen nur drauf wenn du es übertreiben solltest. Ander herum würde es keinen Sinn machen.... z.B B&W Lautsprecher mit einem noname Ebay AVR zu befeuern.


    Am besten du fährst in einen Hifistore oder einen Großhandel mit seperatem Hörraum und hörst dir die verschiedenen Dinger mal an.

  • die gefahr, lautsprecher durch verstärker mit zu niedriger leistung zu zerstören, ist größer als andersrum.... auch wenns komisch klingt.


    ich würd auf jeden fall dazu raten, die ls vprher probezuhören....
    gerade wenns um heco geht... qualität geht richtung magnat und ist eher low-end/massenware


    nubert baut zb klanglich tolle und nicht übertrieben teure speaker, auch regallautsprecher....

  • Hi,


    also ich hab die Heco Aleva 200! Sind zwar etwas kleiner als die Victa 301 dafür aber ein klasse höher und haben echt ein absolut supter sound! habe dazu noch den Heco Aleva Sub 25A und der Sound ist richtig gut!

  • Ich denke man sollte die Boxen schon der Größe des Raums anpassen. Das hat ja anders gar keinen Sinn ;) Für was hast du dich dann jetzt schlussendlich entschieden? Mich erinnert das übrigens an einen Freund von mir, der letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen ist und sich dann dort mega mäßige Boxen zugelegt hat, aber ihr Wohnzimmer war relativ klein. Im Prinzip haben sie dann nur Platz weggenommen und er hat sie am Ende wieder verkauft und gegen kleinere ausgetauscht!