Anleitung Kurbelwellensensor ausbauen?????

  • Hallo,


    hat vielleicht einer von euch eine Anleitung zum Wechseln des Kurbellelwellensensors beim M47-Diesel-Motor?? Mit Bildern wäre echt toll.


    Kann es sein, dass dieser Motor keinen Nockenwellensensor hat??


    Grüße

  • Hallo


    Wenn du mal im SUFU nachschaust sind einige einträge dabei wo auch der austausch beschrieben ist.


    Hoffe das Hilft dir bissen weiter.


    Beim N42 Motor definitiv die Ansaugbrücke runter. Wenn die Ansaugbrücke
    runter ist gleich noch die Ansaugkrümmerdichtung mitmachen. Sind vier
    einzelne Gummidichtungen (Elring o. Victor Renz beide gute Qualität).
    Eine Überlegung wert ist auch der Ölabscheider. Wenn die Ansaugbrücke
    runter ist kommt man da wunderbar ran. Bei der Ansaugbrücke gibt es eine
    Schraube, wo beim lösen EIN die Hand abfault.
    Und zwar sitzt die
    Ansaugbrücke unten auf einer Schiene. An die hintere Schraube (Torx)
    kein Problem, Zugang von unten. Die Vordere vorn im Motoraum, so gut wie
    kein Spiel um die zu lösen. Am besten die beiden Torxschrauben gegen
    normale Sechskant austauschen. Bei der vorderen noch dazu ein kürzeres
    Gewinde.

  • man man, geht hier um keinen Benziner sondern um einen Diesel ! Nix N42. Sondern M47.
    Also selbst Suchfunktion.



    @ AlterKeks
    Teilenr. 1362 2243 560.
    Mit Bildern kann ich nicht dienen, ist nur eine Schraube für den Sensor.Ich schau mal ob ich was finde.

  • Danke vorerst. Gesucht habe ich auch schon selber, aber dazu gibt es so viele Beiträge, dass man da leicht den Überblick verliert. Habe den Sensor schon an einem E39 M57-Diesel gewechselt und man kam relativ leicht dran.

  • Dankeschön, war wirklich eine schnelle und effiziente Antwort. Ohne das Spezialwerkzeug werde ich wohl nicht zurecht kommen oder??

  • Hey Tommy hab auch auf die schnelle gesucht und gepostet
    da ich auf arbeit bin konnte ich mir seine seine text nicht ganz durchlesen
    daher hab ich es übersehen das es ein diesel ist.


    Wenn du schon das richtige gepostet hst ist doch gut.
    Man man das ihr gleich so Arrogant rüber kommen müßt :thumbdown:

  • @ Musti
    Wenn es für Dich arrogant rüberkommt - bitteschön.
    Aber einfach erstmal in Ruhe lesen und dann posten, wird doch nicht zuviel verlangt sein ?!
    Und nun hör auf zu heulen ! :D Frieden ? :)

  • @ Musti
    Wenn es für Dich arrogant rüberkommt - bitteschön.
    Aber einfach erstmal in Ruhe lesen und dann posten, wird doch nicht zuviel verlangt sein ?!
    Und nun hör auf zu heulen ! :D Frieden ? :)

    :lol: heulen der war gut Tommy.
    Wie gesagt wurde unterbrochen (Bin beim arbeiten) daher hab ich nicht gesehen das es sich um eine Diesel handelt.
    Frieden? Machst du die Friedenspfeife schon mal an :totlachen: