Fernlicht als Tagfahrlicht

• Hast du nen diagnosekabel? wenn ja mach ich dir der per teamviewer

• Nur das bei Älteren Modellen dann noch das us Standlicht mit angeht ;)

Wer mal einen e46 mit us Tfl hinter sich hatte, weiß warum es in dtl. nicht erlaubt ist. Das blendet bei dermaßen nervig!

Also beim e90 oder e81 blendet das absolut nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es beim e46 anders sein soll. Es sollte natürlich auch auf die richtige Spannung eingestellt. Diese kann man normalerweise auch in verschiedenen Stufen codieren.

• Zitat

Hast du nen diagnosekabel? wenn ja mach ich dir der per teamviewer

Ja habe ich das; )
    Vill kann ich ja mal eine ältere liste Posten denn kannst dir das ja mal angucken.!

• Ich will kein Spielverderber sein aber ich glaube nicht das das posten von codierlisten hier gewünscht ist :gruebel:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Zitat

Also beim e90 oder e81 blendet das absolut nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es beim e46 anders sein soll. Es sollte natürlich auch auf die richtige Spannung eingestellt. Diese kann man normalerweise auch in verschiedenen Stufen codieren.

bei denen leuchtet ja auch nicht das Fernlicht gedimmt oder? Die höheneinstellung der Fernlichter beim e46 ist für mich für den Gebrauch fürs Tagfahrlicht zu hoch. Wär das tiefer würde den Vordermann auch nichts blenden.

• Also bei mir ist es das Fernlicht, welches gedimmt leuchtet. Wird dann bei allen e90 so sein. Da der 1er ja die gleichen Scheinwerfer hat ist das wohl auch kein Unterschied. Kann man das Fernlicht wohl getrennt vom Abblendlicht in der Höhe verstellen?

• Zitat

Also bei mir ist es das Fernlicht, welches gedimmt leuchtet. Wird dann bei allen e90 so sein. Da der 1er ja die gleichen Scheinwerfer hat ist das wohl auch kein Unterschied. Kann man das Fernlicht wohl getrennt vom Abblendlicht in der Höhe verstellen?

okay :)

Nein, wenn man kein xenon hat, kann man die kompletten scheinwerfer runter drehen, wenn man xenon hat kannst du garnix verstellen, da automatische LWR..

• Ok, das war mir bekannt soweit. Hätte ja sein können dass man das Fernlicht separat runterdrehen kann. Wäre mir neu gewesen aber man weiß ja nie.

Wie gesagt, die Spannung schön niedrig codieren und dann blendet da auch nix. Manche fahren ja mit fast 70% rum, damit es weißer wirkt. Das blendet dann natürlich schon.