Habe mir eben einen E46 angesehen, der beim "anpusten" aus der Klima so intervallmäßig Luft geblasen hat. Das ist nicht normal, oder?
Im Laufe der Probefahrt wurde das "normal", aber beim Start war das für die ersten 5 Minuten so
Habe mir eben einen E46 angesehen, der beim "anpusten" aus der Klima so intervallmäßig Luft geblasen hat. Das ist nicht normal, oder?
Im Laufe der Probefahrt wurde das "normal", aber beim Start war das für die ersten 5 Minuten so
Pustet die Luft oder war nur ein pulsierendes Geräusch zu hören?
Geräusche kommen (bei mir zumindest) immer von der automatischen Klappensteuerung.
die Luft kam, aber ich hatte das Gefühl, dass es so ruckweise kommt....kenne das von meinem alten 320d nicht...da kam die Luft ganz normal und bei der Probefahrt kam es so "Prostatamäßig"...
Würde vermuten, dass die Gebläseendstufe die guten Tage hinter sich hat.
ZitatWürde vermuten, dass die Gebläseendstufe die guten Tage hinter sich hat.
bei mir ist das ähnlich aber nur wenn er frisch gestartet worden ist
danach bläst sie einwandfrei?!?
Hab ich auch wenn ich das auf stufe 1 oder 2 habe aber auch nur kurz. Wenn ich dann voll aufdrehe und dann wieder zurück ist es weg...
Fahr zum Freundlichen und hol Dir für ca. 65€ ne neue Gebläsenendstufe (Igel) und tausch die..
Hab/musste ich bei meinem auch, dauert etwa 15min. für nen ungeübten und die Klima läuft wieder wie ne eins!
MfG
Mit 15 Minuten bist du aber sehr optimistisch..
Zitat
Ich vermute das selbe! Unsre lüftung fing an zu pulsieren kurz bevor die gebläse endstufe der sogenannte "Igel" kaputt ging... und dann funktionierte auch schon nichts mehr nur noch ganz schwach trotz stärkster stufe ...
Wir bestellten die gebläse endstufe bei ebay für 50 euro? Sogar die haargenau selbe wie vorher drin war selbe marke alles passte...
der einbau ist aber schon etwas kniffelig versuchten uns daran ein teil löste sich aber nicht so wie wir wollten... mussten ein paar tage später sowieso zu unsrer werkstatt und ließen es dann dort einbauen und unser Mechaniker brauchte eine halbe bis drei viertel stunde bis er den "igel" gewechselt hat
LG Anna