Kaufabsicht BMW 320i Touring (E46)

• Zitat

EDIT: OK ein V6 war nie dabei, das gebe ich zu :thumbsup:

siehst du, das habe ich doch geschrieben.

ein R12 wird schon schwierig unter zu bekommen ;)

@TE
    Ist es wichtig für dich ob es ein R6 oder V6 ist?
    Kennst du die unterschiede und dann nicht nur optisch?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo zusammen...

@TE
    Ist es wichtig für dich ob es ein R6 oder V6 ist?
    Kennst du die unterschiede und dann nicht nur optisch

Ob es ein R6 oder V6 ist, wird für mich erst dann wichtig, wenn ich zu 100% sagen kann, dass ich mit beiden Motoren Erfahrungen gesammelt habe. Zur Zeit kenne ich eben nur die V6-Motoren von Opel. Bedingungen für das neue Fahrzeug ist bzw. war: 6-Zylinder, Hinterradantrieb, Optik und Qualität. Da Opel seit dem Produktionsende des Omega´s 2003 kein für mich passendes Modell mehr anbietet, war ich gezwungen, den Hersteller zu wechseln. Zumal sich die Qualität des Omega´s auch nicht bis 2003 geändert hat. Somit blieb unterm Strich nur BMW übrig, wo ich die meisten Bedingungen erfüllt vorgefunden habe.

Das einzige was ich momentan über den R6 weiß, ist, dass dieser Motor eine unübertroffene Laufruhe aufweißt, als ein V6! Alles weiter werde ich hoffentlich mit dem E46 erfahren und kennenlernen.

MfG

Rico

Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

• alles klar.

hast du keinen Link vom Wagen?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo...

Nein, hab ich leider noch nicht, da der Wagen noch beim Händler steht. Der Wagen bekommt noch eine Inspektion und Aufbereitung und ich hole ihn erst nächsten Mittwoch ab. Sobald das Schmuckstück vor der Tür steht, werde ich ihn hier umgehend vorstellen...

MfG

Rico

Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

• also der Preis ist heiß würde ich sagen. Ich habe mal 9000 für einen 320i Touring bezahlt, der hatte damals 110.000 auf der Uhr.
    Interessant wäre die Ausstattung, Winterreifen, Leder, Xenon, Schiebedacht, Klimaautomatik...

Aus meiner Sicht würde ich noch versuchen was rauszuhandeln, zB dass die Querlenker erneuert werden, wenn nicht nachweislich in absehbarer Vergangenheit schon geschehen. Oder die Zündspulen+Kerzen, da spreche ich ja jetzt aus Erfahrung dass das teuer werden kann....

Die Automatik ist nahezu wartungsfrei, bin zwar nicht so vom Fach, aber habe ich schon häufig gelesen.