Luftmengenmesser 318i M43 TU - Fragen

• Moin,

anscheinend ist mein Luftmassenmesser hinüber.

Auto zog sehr schlecht und verlor ab ~4k u/min regelrecht an Drehmoment und Spitzenleistung.

Wenn ich den Stecker des Luftmengenmessers nun abziehe geht er deutlich (!) besser und kriegt eher einen Drehmomentzuwachs obenrum.

Das ist ja nun nicht das wahre. Ich vermute und denke, dass der kaputt ist, wenn ich das so hier alles lese.

Kann ich nun einfach nen Nachbau nehmen oder muss ich den Original BMW nehmen?

Funktionieren grundsätzlich alle oder können manche es eher verschlechtern?

Wie stehts z.B. mit so einem?

http://www.ebay.de/itm/Luftmas…3AE46&hash=item5893e019df

MfG

• Funktionieren grundsätzlich alle oder können manche es eher verschlechtern?

Tja, das ist es eben...

Ein Kollege von mir hat einen solchen gekauft und es hat alles gefunzt ;)

Daraufhin habe ich mir auch so einen (wie in deinem Link) geholt und was war...
    Er sprang zwar an aber nahm kein Gas an im kalten Zustand - nach 2 Minuten ging die MKL an :thumbdown:

Also reklamiert und der neue ...
    Sprang ebbes besser an und die MKL ging erst nach ~300 KM an - auch reklamiert und auch wieder Geld zurück ;)

Das ich mir dann einen orschinaalen holte und Ruhe hatte ist ein anderes Thema ;)

Fazit: Man(n) kann Glück haben oder... :whistling:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Und wie sind die ausm mittleren Preisfeld?

Hab was von Pierburg gelesen? ?(

Habe da schon gutes von gelesen - die SuFu gibt da bestimmt was her... :floet:

Hatte halt damals keinen Bock mehr und habe mir einen LMM aus dem Regal genommen in der Hoffnung, das ich Ruhe habe :watchout: ( hatte ich dann gsd auch :super: )
    Mit meinen Mörderprozenten war der Preis dann bei ca. 190Öcken... :wall::wall::wall:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Und wie sind die ausm mittleren Preisfeld?

Hab was von Pierburg gelesen? ?(

Suche/Informiere dich und hole ihn, deine Erfahrungen kannst ja dann hier posten. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Lass es sein ICH habe damit erfahrungen.... das Teil ist der letzte mist und nicht MEHR für den M43TU freigegeben!

Das Einzig Wahre ist der Bosch LMM!

Der Pierburg hatte bei mir ein Ruckeln im unteren Bereich gebracht, sprich er lief mehr als beschissen! Problem ist wohl, dass der Pierburg bei niedrigen Drehzahlen flasche Werte liefert (meine -40°C) oder sowas. Ist leider schon 2,5 Jahre her, als damit beschäftigt habe.

• mh,

wenn der lmm defekt ist sollte ja eigentlich kein unterschied zwischen abziehen während er läuft und dranlassen zu merken sein oder?

aber genau da meldet er sich doch, wenn ich im standgas den stecker abziehe verändert sich kurz 2-3 mal die drehzahl und er pendelt sich wieder ein.

mit eingestecktem lmm läuft er aber beschissener und unruhiger im leerlauf :/

mh, wird wohl kein weg an bosch vorbeiführen.

wie wärs mit reinigen? wie mach ich das?

nur mal probeweise, hab ja nix zu verlieren

• Reinigen repariert nicht...

Wenn du so krasse Probleme MIT LMM hast, dann ist dieser definitiv defekt. Sobald ein Wagen ohne besser läuft, ist meist der Grund klar.