Ja, wäre nett wenn sich jemand im Norde, grob Raum Hamburg finden würde. Oder halt per Versand deutschlandweit
Beiträge von Zux
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Brauch bitte anzugsdrehmomente für M54B30 Pleuelschrauben, schwungradschrauben Und ölpumpenmutter... kann mir jemand bitte helfen?
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Was ist realistisch gesehen ein 2001er E46 325i Limo in Silber mit Leder und erst 45.000 km ungefähr wert?
Leider ist mir nich bekannt was noch an Ausstattung da is bzw ob Schalter/Automat aber ich hab das Auto für XXXX€ angeboten bekommen... Was wäre der so auf dem freien Markt wert?
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ich kann von turbozentrum nur abraten... lader hielt 1000km und flog mir um die ohren. kulanz = null. bin auf den kosten sitzen geblieben weil ich den selber eingebaut habe und die ne rechnung sehen wollten. finger weg!
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da hat jemand stil und geschmack
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Das fehlende Xenon ist nicht verkaufsfördernd. Solche Erstbesitzer liebe ich, Halogenscheinwerfer aber elekrische Sitze
Ansonsten würde ich ihn mal grob bei 5500-6000€ taxieren.dem ist nichts hinzuzufügen
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Dann melde ich mal im E90 Forum an und les dir die Probleme mit den N52/N53 Motoren durchDann melde ich mal im E90 Forum an und les dir die Probleme mit den N52/N53 Motoren durch
@ tschuhls : Beim 325Ci ist die Sitzwange nicht mehr so gut und die Rückleuchten sind auch original und wenn ich mir die Anzeige durchlese könnte ich kot***. Wenn ich schon fast volle Bude lese… kein Xenon, HK, Lichautomatik etc…
Zum 330i kann man nichts sagen da man auf den Bilder nichts erkennen kannich sprach explizit vom N52.
Du kannst nicht einfahc N52/N53 in einen Top werfen.
Moderne Magermixmotoren mit Direkteinspritzung sind Müll, klar.
Fakten bitte, kein Foren-Tratsch
Der N52 ist im Prinzip ein weiter entwickelter M54. z.B. Hat der N52 fächerartige Krümmer von Werk aus und ist dazu deutlich sparsamer und leichter + stärker.
Also, wo siehst du den N52 im Nachteil gegenüber dem M54? Fakten und Beispiele bitte.
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bin momentan selbst auf der suche nach nem vernünftigen volle hütte e46 (spricht 3l handschalter, m paket, facelift) und bin wirklich erstaunt, was die preise angeht
bin mittlerweile eher soweit, dass ich einen nackten e90 330i nehme statt mir nochmal M54 anzutun...
und ehrlich gesagt sehe ich die laufleistung, im gegensatz zu meinen vorrednern, schon kritisch.
220tkm haben halt alle komponenten dann runter. von der hardyscheibe über radlager bis hin zum diff und sämtlichen fahrwerksgummis.
wäre mir ehrlich gesagt zu viel aufwand um das auto wieder "schön zu bekommen". (entweder es ist dann alles ausgelutscht oder muss repariert werden)
jemand, der das alles repariert hat, will auch dementsprechend kohle für seinen gebrauchten sehen.
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
klar, ihm fehlt das offene dach.... aber fahrwerkstechnisch is der ne e90 ne ganz andere hausnummer. ich habe 6 e46 und 5 e90 in meinem direkten freundes/bekanntekreis und kann dir sagen, dass du vom fahfwerk des e46 cabrios im gegensatz zum aktuellen 1er enttäuscht sein wirst.
bin neulich direkt aus dem e46 facelift cabrio meiner mom in den von dir genannten 118i f20 mit m-paket eingestiegen und das war wie tag und nacht
ab e90 haben die bmw fahrwerke ja doppelte querlenker, schau dir son e90 mal von unten an. für mich würden die technischen vorteile der neueren modelle deutlich überwiegen (auch wenn ich jetzt einen harten shitstorm im e46 forum ernte. und JA, das e46 cockpit ist wirklich hübscher und dem fahrer zugewand
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Ich frage mich immer: wer tut was warum?
Die wollen Geld verdienen und kennen sich in vielen Spezialthemen nur noch am Rande aus.
Eben weil die Materie über die Jahre extrem komplex geworden ist. Blindes Vertrauen ohne doppelte
Kontrolle und jeweils Kostenvoranschlag ist schädlich fürs Konto.Wie schon gesagt kannst Du heute entweder sehr viel Geld für schlechte Arbeit ausgeben oder
Dich regelmäßig aktiv informieren und Spezialwissen aneignen / nutzen.in der "BMW Fachwerkstatt" wird kaum einer einen Motor oder ein Getriebe zerlegen oder selbständig umprogrammieren.
Noch nicht einmal eine Getriebewartung wird vorgenommen. Es ist besser für den Konzern fünf Jahre später das gesamte ATG als
Austauschteil neu zu verbauen...Die Autoindustrie ist auf Aktienbesitzer und Firmenkunden / Leasinggeschäft ausgelegt. Der Rest - also wir - ist nur noch Beifang
Der Anteil privater Autokäufer bei den Nicht-Kleinwagen ist extrem niedrig. Kaum einer kann sich ein neues 3er Coupe noch
mit Barzahlung "leisten". Das Geschäftsmodell läuft jetzt so noch ein paar Jahre und dann rumst es.Google / ggf. Apple stehen mit den furchtbaren Fahrkabinen doch schon in den Startlöchern.
Das Image deutscher Premiummarken bezieht sich auch auf vergangene Leistungen. Wie lange hält das noch vor ..?!sehr schöner beitrag der mir aus der seele spricht!
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hier mal ein sehr schönes video darüber, es ist zwar lang aber lohnt sich allemal zu gucken!der mann war zu jüngeren zeiten übrigens entwicklungsingenieur bei opel und plaudert dementsprechend aus dem nähkästchen!
mfg
sorry für so halb off topic. aber im prinzip ist es schon on-topic da wir in einem autoforum sind.
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Ich gebe morgen Rückmeldung zum 330
Danke für die Hilfe