Beiträge von Zux

    Was ist realistisch gesehen ein 2001er E46 325i Limo in Silber mit Leder und erst 45.000 km ungefähr wert?


    Leider ist mir nich bekannt was noch an Ausstattung da is bzw ob Schalter/Automat aber ich hab das Auto für XXXX€ angeboten bekommen... Was wäre der so auf dem freien Markt wert?

    Das fehlende Xenon ist nicht verkaufsfördernd. Solche Erstbesitzer liebe ich, Halogenscheinwerfer aber elekrische Sitze :cursing:
    Ansonsten würde ich ihn mal grob bei 5500-6000€ taxieren.

    dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:


    Dann melde ich mal im E90 Forum an und les dir die Probleme mit den N52/N53 Motoren durch :thumbdown:


    Dann melde ich mal im E90 Forum an und les dir die Probleme mit den N52/N53 Motoren durch
    @ tschuhls : Beim 325Ci ist die Sitzwange nicht mehr so gut und die Rückleuchten sind auch original und wenn ich mir die Anzeige durchlese könnte ich kot***. Wenn ich schon fast volle Bude lese… :cursing: kein Xenon, HK, Lichautomatik etc…
    Zum 330i kann man nichts sagen da man auf den Bilder nichts erkennen kann ;)

    ich sprach explizit vom N52.


    Du kannst nicht einfahc N52/N53 in einen Top werfen.


    Moderne Magermixmotoren mit Direkteinspritzung sind Müll, klar.


    Fakten bitte, kein Foren-Tratsch ;)


    Der N52 ist im Prinzip ein weiter entwickelter M54. z.B. Hat der N52 fächerartige Krümmer von Werk aus und ist dazu deutlich sparsamer und leichter + stärker.


    Also, wo siehst du den N52 im Nachteil gegenüber dem M54? Fakten und Beispiele bitte.

    bin momentan selbst auf der suche nach nem vernünftigen volle hütte e46 (spricht 3l handschalter, m paket, facelift) und bin wirklich erstaunt, was die preise angeht :S



    bin mittlerweile eher soweit, dass ich einen nackten e90 330i nehme statt mir nochmal M54 anzutun...




    und ehrlich gesagt sehe ich die laufleistung, im gegensatz zu meinen vorrednern, schon kritisch.



    220tkm haben halt alle komponenten dann runter. von der hardyscheibe über radlager bis hin zum diff und sämtlichen fahrwerksgummis.


    wäre mir ehrlich gesagt zu viel aufwand um das auto wieder "schön zu bekommen". (entweder es ist dann alles ausgelutscht oder muss repariert werden)


    jemand, der das alles repariert hat, will auch dementsprechend kohle für seinen gebrauchten sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    klar, ihm fehlt das offene dach.... aber fahrwerkstechnisch is der ne e90 ne ganz andere hausnummer. ich habe 6 e46 und 5 e90 in meinem direkten freundes/bekanntekreis und kann dir sagen, dass du vom fahfwerk des e46 cabrios im gegensatz zum aktuellen 1er enttäuscht sein wirst.


    bin neulich direkt aus dem e46 facelift cabrio meiner mom in den von dir genannten 118i f20 mit m-paket eingestiegen und das war wie tag und nacht ^^



    ab e90 haben die bmw fahrwerke ja doppelte querlenker, schau dir son e90 mal von unten an. für mich würden die technischen vorteile der neueren modelle deutlich überwiegen (auch wenn ich jetzt einen harten shitstorm im e46 forum ernte. und JA, das e46 cockpit ist wirklich hübscher und dem fahrer zugewand :D

    sehr schöner beitrag der mir aus der seele spricht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier mal ein sehr schönes video darüber, es ist zwar lang aber lohnt sich allemal zu gucken!


    der mann war zu jüngeren zeiten übrigens entwicklungsingenieur bei opel und plaudert dementsprechend aus dem nähkästchen!


    mfg




    sorry für so halb off topic. aber im prinzip ist es schon on-topic da wir in einem autoforum sind.