Hallo hatte vor einer weile das Problem das mein Motor immer mal wieder
geruckelt hat und sich wie ein 5 Zylinder angehört hatte. Fehler
ausgelesen und Tada, Zünspule. DIese habe ich gewechselt Zyl. nr5 und
habe dann auch gleich den DK-Poti mit gewechselt.
Danach waren nun diese Ruckler weg, allerdings kamen dann andere zum
vorschein, soo nun wieder Fehlerspeicher ausgelesen und dann zeigte er
mir an das was am LMM nicht stimmt. Das habe ich dann mit laufendem
Motor getestet also stecker gezogen und der Motor hatte nicht drauf
reagiert.
So nun habe ich einen neuen LMM drin und jetzt viel mir folgendes auf.
Wenn ich beschleunige (Vollgas) dann scheint es mir so das er ab
3500/4000U/min hin und wieder "aussetzer" hat, also nicht wirklich
starke oder so. Es ist aber leicht zu spüren das der Motor kurz mit
weniger Leistung durchzieht. Und das sind so vereinzelt ein paar
"microruckler".
Soo nu bin ich daheim angekommen, Motorhaube auf, Motor läuft, zieh den
Stecker vom LMM und siehe da, Motor reagiert nicht drauf!.
Diesen habe ich hier im Forum gekauft und ich gehe schwer davon aus das der Funktionsfähig war.
Also mal vorneweg, es kann an diesen rucklern schon der LMM schuld dran sein?
und kann es vll auch sein das, dass Kabel defekt ist oder der Stecker?
Bzw dieser geht ja vorne in den Kasten rein, kann auch da drin was defekt sein?
Bzw muss ich die Adaptionswerte löschen nachdem ich den LMM getauscht habe?.
Ich bin der Meinung, das dies doch keine Rolle spielen sollte, sofern
der LMM Funktioniert und ich den Stecker ziehe muss der Motor ja drauf
reagieren?!
Hoffe jemand kann mir helfen
Danke