BMW Reverse - MP3 ohne Umbau möglich?

• Hallo,
    habe mir am Dienstag einen BMW 318i E46 gekauft und werde diesen morgen bekommen, da der Verkäufer noch die Scheckheftinspektion machen und den noch zum TÜV-Mann bringen muss. Ich habe mir in der Zwischenzeit mal die Gedanken bezüglich des Sounds gemacht. Ich habe das Casette Standard Radio von BMW drin (müsste BMW Reverse heißen).

Vorab: JA!, ich habe gegoogelt bisher!

Ich möchte gerne auf diesem Radio irgendwie meine MP3's hören können, da mich das normale Radio auf ewig auch nicht begeistern wird. Jetzt habe ich mal bei Ebay geschaut und festgestellt, dass die CD Variante mit MP3 Fähigkeit 100-200 Euro kostet und dafür habe ich leider momentan kein Geld. Ich möchte mein bisheriges Radio auch nicht öffnen und umbauen (habe sowas auch schon häufig gelesen). Ein fremdes Radio kommt mir nicht in das Auto, weil es, meiner Ansicht nach, den BMW Look zerstört. Deshalb sollte es schon ein BMW Radio sein.

Wie sollte ich vorgehen?
    Habe mal was von so genannten MP3 Casetten gehört und von Radio Transmittern. Falls jemand von euch sowas verwendet, oder eine alternative Lösung weiß wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

Wenn es möglich ist, wäre es sehr schön, wenn man etwas benutzen könnte, was nicht im Auto direkt sichtbar ist (also zum Beispiel im Handschuhfach liegt).

Mit freundlichen Grüßen
    blauersalon

Trink keinen Alkohol und tue was gutes für die 2 Nieren

• Was mich wundert ist das du dir ein BMW kaufst aber kein 100-200 € für ein Radio mehr hast.
    Was ist wenn jetzt, trotz checkheft und TÜV was kaputt geht?

Es gibt auch den Dension Gateway 300kann im Handschuhfach liegen, die passt aber nicht auf ein Reverse und kostet auch 130 €

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich hab da Momentan kein Budget zu, da ich aber bald Geburtstag habe, wird sich das wieder aufstocken und außerdem möchte ich dieses Geld dann für mögliche Schäden behalten, wie du schon sagtest. Habe deshalb nach einer kostengünstigeren Variante gesucht, aber wenn das nicht geht dann bleibe ich einfach beim Radio.

Trink keinen Alkohol und tue was gutes für die 2 Nieren

• Schau nochmal was ich Schrieb, Funktioniert Einwandfrei und Kostet nur ein paar Pfennige

Natürlich komme ich in die Hölle - sogar mit V.I.P Bändchen & Freigetränken 8|

• Hallo blauersalon,

habe noch eine alte Kassette bei mir, die kannst Du ausprobieren. Wenn du nicht mit klar kommst, schickst du sie mir einfach zurück. Was meinst?

Gruß
    Salzstangenfabrikant