Grundaustattung Cabrio Reinigung

  • Moin,


    ich fahr seit 4 Wochen ein Cabrio. Es ist mein absoluter Traumwagen und der soll natürlich gehegt und gepflegt werden =).
    Da ich noch nie Cabrio gefahren bin und das auch mein erstes "höherwertiges" Auto ist, kenn ich mich mit Autopflege eher weniger aus.
    Morgen wollte ich es mal auf Hochglanz bringen.
    Plan war zu so einer SB Waschstraße zu fahren, dass Ding erstmal einzuweichen mit etwas Wasser per Dampfstrahler oder so und dann mit Autoshampoo (welches besorge ich mir da morgen?, gibt's was vernünftiges bei ATU etc?) und Microfaser Tuch zu waschen. Dann noch einmal Dampfstrahlen und danach mit Microfasertuch trocken.
    Wie kann ich den Lack danach noch pflegen. Ist diese Wachsschicht aus den SB Waschanlagen da Quatsch? Was kann ich als alternative nehmen ums mit der Hand zu putzen? Das wäre mal die normale Karossierie.


    Felgen würde ich mir Felgenreiniger bei ATU oder so kaufen und dann mit nem Lappen einfach sauber machen. Gibt's da noch was zu beachten?


    Verdeck: Auch nass machen mit Dampfstrahler und natürlich genügend Abstand. Dann mit Verdeckreinigung (auch die Frage, welches woher?) einbürsten und abbürsten, danach wieder abwaschen mit Dampfreiniger. Dann Dichtungen einreiben mit Gummipflegemittel. So Ok?


    Leder: Der Wagen hat eine Inidvidual Ausstattung. Das Leder ist traumhaft, man sieht aber an den hinteren Kopfstützen schon, dass die Sonne da öfters mal draufknallt. Sieht also etwas trocken aus. Kann ich da ganz stinknormales Lederpflegemittel benutzen?


    Das sind sack viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da einigermaßen weiterhelfen!
    Ich bedanke mich im Voraus!


    Liebe Grüße
    Conrose

  • Wenn du Lust zum Lesen hast, kannst dich hier austoben. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand


    super seite, die 2 eimer wäsche die dort stück für stück erleutert wird ist 1A!!


    habs mir mal ausgedruckt und schön in nen Ordner geheftet so klasse find ich des:)



    aber jetzt ist das Auto ja nur richtig sauber, wie versiegelt man das anständig? leider ist auf der angegebenen Page keine anleitung...
    :)


    LG
    marv

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."