CD Buissnes Radio Frequenzen

• Hallo Leute,

Sucht sich das Radio nicht eigentlich einen Bessere Fequenz wenn ich in der gegend rum fahre und der Empfang schlechter wird? (Doppeltuner)

ich hatte letztens einen Renault (Eurocar) und dort hat sich die Frequenz in der Radio anzeige geändert und ich hatte immer Super Empfang!

Ich hab ja erst vermutet das der Antennerverstärker bei mir kaputt ist aber ist villeicht doch das Radio defekt??

LG
    Thomas

• Der liebe Gott hat sogar eine Anleitung zum Radio verfasst und sie in die Fahrzeugmappe gelegt. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• was ist bitte eine "anleitung" ?
    jupp genau, schau mal in die anleitung wie du den AF modus aktivierst.

• Funktioniert trotzdem leider nicht so gut wie bei neuen Autos.

Ich bin in den Scheiß hässlichen drecks Diesel-Tourans meiner Firma immer hin und weg vom Radio-Empfang...

Evtl. muss doch mal ein Antennenverstärker her, wenns da was günstiges, brauchbares und kompaktes gibt, um es hinters Radio zu klemmen (wo ja noch soooo viel Platz übrig ist ;))

• Also beim Radioempfang kann ich echt nicht meckern...absolut keine Probleme (Business Radio/Limo). 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist denn da nicht auch Becker Technik drin? Die haben doch zur damaligen Zeit die besten Geräte empfangstechnisch gebaut!

• Soweit ich weiß wurden für das E46 Business CD Radio 4 Varianten von Blaupunkt, Philips, Siemens/VDO und Alpine hergestellt.
    Vom Klang her sollen letztere beiden besser gewesen sein; ich hab auch schon gehört dass das Blaupunkt den besseren Radio-Empfang bietet. Aber alles ohne Gewähr.

PS: kann sein dass Becker beim Professional oder bei den Navis die Finger drin hatte (?)