CD Buissnes Radio Frequenzen

  • Dann wohnst du im "Tal der Ahnungslosen" oder ein Fehler liegt vor. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also ich habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden von AF oder sowas?


    vielleicht hat mein Model gar kein AF?


    ich habe ein Buissnes CD Model BJ 2000 oder so!!

  • Soweit ich weiß haben die BMW-Radios keine spezielle AF-Funktion, die ist schon aktiviert wenn man RDS aktiviert, das heißt statt Frequenz wird der Sendernamen angezeigt.
    Technisch gibt es 3 unterschiedliche Systeme im e46. Das Reverse hat einen einfachen Single-Tuner und eine Antenne, die Business Modelle haben Single Tuner und eine Diversity-Antenne und die Professional-Radios haben 2 Tuner und die Diversity-Antenne.


    Ist dein Radio orignal verbaut gewesen oder wurde es nachgerüstet? Wenn es nachgerüstet ist könnte es sein dass nur der einfache Antennenverstärker ohne Diversity verbaut worden ist, bei deinem Baujahr müssten noch serienmäßig 2 Antennenleitungen zum Radio laufen.

  • Wenn es original verbaut war ist auch der richtige Antennenverstärker verbaut. Einzige originale Verbesserungsmöglichkeit wäre ein Professional-CD einzbauen, das kommt soweit ich weiß von Becker und hat 2 Tuner.
    An einen Defekt des aktuellen Radios glaube ich nicht dann wären die meisten Sender doch sehr schlecht zu empfangen.


    Meiner Erfahrung nach mit den Business CD/Naviradio ist der Empfang recht gut, nur die Trennschärfe zu benachbarten Frequenzen ist nicht so gut, das können moderne Tuner mit Bandbreitenregelung besser.