RaceChip Pro?

• sorry aber solche leute wie dich gehören hinter gitter!Es ist dir also scheiss egal was mit deinem auto passiert weil du es ja eh verkaufst? Und beim verkauf wirst du das wahrscheinlich auch net erwähnen oder? Sondern sagen alles ist ok? und super? Bei sowas bekomm ich ein agress... boa... :cursing:

Mein Wagen hatte bereits vor meinem Kauf auch einen Alpine Chip verbaut gehabt, wovon ich leider auch keine Ahnung hatte. Dadurch wohlmöglich mein Turboschaden der mich 700€ gekostet hat. Aber ich bin nicht so einer der es nicht erwähnt. Ich bin momentan nicht einer der sein Wagen 100%ig verkaufen WILL, sondern ich habe es zu einem Träumerpreis inseriert, falls ich einen Liebhaber erwischen sollte kommt er auch fort.

• Mein Wagen hatte bereits vor meinem Kauf auch einen Alpine Chip verbaut gehabt, wovon ich leider auch keine Ahnung hatte. Dadurch wohlmöglich mein Turboschaden der mich 700€ gekostet hat. Aber ich bin nicht so einer der es nicht erwähnt. Ich bin momentan nicht einer der sein Wagen 100%ig verkaufen WILL, sondern ich habe es zu einem Träumerpreis inseriert, falls ich einen Liebhaber erwischen sollte kommt er auch fort.

solange du alles offenlegst find ich es dann ok... aber das ganze verheimlichen geht garnet sowas sollte bestraft werden... siehe ja bei dr und turbolader...

• beim hersteller anfragen.
    sonst noch hilfreiche tipps ? ansonsten schließ ich das ganze, eh es wieder schimpfworte gibt.

• musti: sorry bin auf deine Frage erst jetzt zugestoßen.. also ich habe knapp 30€ bezahlt (gebraucht).. NP liegt bei 230€..

Erfahrungsbericht: knapp 30 tkm mit dem Chip gefahren, bisher wurde nur der Ladedruckschlauch erneuert (nicht wegen dem Chip). Probleme traten bisher nicht auf, Verbrauch ist ganz wenig runter (0,3L/100km) laut BC. Obwohl es mir eigentlich abgeraten wurde bin ich zufrieden.. Leistungszuwachs spüre ich aufjedenfall im 2 und 3 gang ganz stark und in den anderen dann etwas weniger.. No risk no fun :D

• Hallo Forum,

der Thread ist zwar schon alt, aber ich spiele auch mit dem Gedanken ein Tuning machen zu lassen. Habe mal was recht interessantes gefunden von Motorvision:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist natürlich die Frage, ob sich das bei einem 2005er 330d auch dementsprechend auswirkt. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ich das "Spritsparpotential" wenn es denn tatsächlich vorhanden sein sollte ausnutzen könnte, da ich die meiste Zeit entweder mit 150 Sachen (sonntags abends) oder 130 Sachen (freitags mittags) mit GRA unterwegs bin. Und 3000 km habe ich nach drei Wochen gefahren.

Ein Bisschen zögere ich auch noch, wegen der Automatik, wer weiß schon wie viel die tatsächlich aushält? Nach dem Einbau der Box wären etwa 500 Nm anliegend...

Ich schreibe mal an die, werden zwar vermutlich nirgends Bedenken haben, aber mal sehen...

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |