jap, besser isses
den termin konnte ich glücklicherweise verschieben
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d54002e-8f16-b0a0.jpg]
schöne schmale Fahrrad reifen hast du da
jap, besser isses
den termin konnte ich glücklicherweise verschieben
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d54002e-8f16-b0a0.jpg]
schöne schmale Fahrrad reifen hast du da
Das wird immer von den Werkstätten zur eigenen Absicherung gesagt.
Ist meiner Erfahrung nach aber nicht nötig. Hab's einmal ausprobiert der Neugierde halber... die Schrauben saßen immer noch so fest.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nachziehen!
Hab's auch nie ernst genommen, da ich das früher auch nie gemacht habe und nie was locker war.
Aber dieses Frühjahr in der Werkstatt zufällig zwei Fälle gesehen mit seltsamer
Geräuschentwicklung an der Vorderachse.
Beide male Radschrauben locker nach Wechsel auf Sommerräder!
Laut Mitarbeiter kommt das immer wieder mal vor.
Hatte sowas noch nie gesehen, doch ich bin inzwischen bekehrt und ziehe brav nach.
Nachziehen mit Drehmomentschlüssel ist eine Sache von 2 Minuten....
Und bei vielen Werkstätten steht unten auf der Rechnung "Bei Demontage der Reifen sind die Radschrauben nach [50-150]km nachzuziehen" oder so was in der Art drauf, die anderen sagen es normal. Sicher ist Sicher.
Nachziehen ist auf jedenfall besser, gerade bei Alufelgen.
ich hatte nach einer Reifenpanne mal den linken Vorderreifen wechseln lassen müssen. Mir haben sie extra einen roten Aufkleber aufs Lenkrad geklebt: nach 50km Radmuttern nachziehen. Bin am gleichen Tag in den Urlaub geflitzt und habe nach etwa 300km mit einigen Ausflügen in die 200kmh Region bei der ersten Pause mal den Schraubenschlüssel aus dem Kofferraum geholt und nachgezogen... man das war wie ne Schraube in Butter, konnte da gut nachziehen... da wurde es mir echt anders
Seitdem mache ich das immer
Zieht auf jeden Fall nach (!!!)
Hatte vor 3 Monaten den Fall, dass ich zwei Tage nachm Wechsel innerorts auf einer 70er Strecke fuhr, als ich zuerst dachte, mir sind mehrere Zündspulen abgeraucht, so geschaukelt und getackert hat das Auto.
An der Tankstelle dann konnte ich die Schrauben einer Vorderachs-Felge mit der Hand rausdrehen...