Rost an den vorderen Radläufen

• Hi!

Ich habe das Problem, dass bei meinem 320d Bj. 2003 die vorderen Radläufe nicht mehr so toll sind. Man sieht Bläschen unter dem Lack.

Ist das ein bekanntes Problem, oder wohl doch einmalig, weil ein 98er 318i ist das völlig in Ordnung.

Gruß Thomas

• Hallo erstmal. :)
    Sind die Kanten angelegt (gebördelt) worden? Ansonsten passiert das durch schlechte Vorbereitung beim Nachlackieren oder ganz normal durch Steinschläge. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• nö, gar nicht, es ist alles Serie.
    ICh hab den beim BMW Händler gekauft, die haben die Stellen nachlackieren lassen, wobei das jetzt auch wieder so aussieht wie damals, als ich ihn gekauft habe.
    Damals war nix braun, sondern nur silber, kann es sein, dass sich die met. Zinkschicht nicht mit dem Lack verträgt?

• So eine Reparaturlackierung ist nicht für die Ewigkeit. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ist schon klar, die haben das zweimal machen lassen und ist doch wieder durchgekommen.
    Liegts evtl. doch an der Unverträglichkeit zwischen Untergrund und Lack?

• Wenn der Rost mal drinnen ist bekommst ihn auch nicht mehr raus. Da kannst Sandstrahlen usw. was du willst. der kommt dann in ein paar Jahren wieder.
    Ich hatte auch vorn Rost. Hab da nicht lange herumgefackelt und mir einfach nen brandneuen geholt.