Erfahrungsbericht M-Technik II Stoßstange Nachbau von Ebay

• Hallo Connunity,

ich möchte Euch nur kurz meinen Erfahrungsbericht von einer bei Ebay gekauften M-Technik II Front mitteilen...

Ich habe mir folgende Front gekauft:

http://www.ebay.de/itm/1209228…3D120922875173%26_rdc%3D1

Für den Preis (im Sofortkauf 140 Euro) kann man eigentlich nix falsch machen.
    Ich habe diese vorhin montiert und war sehr beigeistert von der Passgenauigkeit. Die Spaltmaße sind nahezu identisch mit der originalen M-Technik Stoßstange und der Aluträger hat auch ohne Faxen reingepasst.

Ich konnte die Spreiznieten zur Befestigung des Aluträgers ALLE wiederverwenden.
    Hierzu mein Tipp an Euch:

Verwendet bei der Demontage der Spreiznieten eine kleine Kuchengabel und einen Teelöffel - die Gabel unter den Kopf der Spreizniet schieben und mit dem Löffel unter die Gabel. Dann langsam heraushebeln. Das hat bei allen 8 Spreiznieten wunderbar funktioniert. Aber das nur als kleiner Tipp nebenbei ;)

Jedenfalls kann ich diese Nachbau-Stoßstange nur wärmstens empfehlen. Die Grundierung ist soweit in Ordnung, ich werde meinen Lackierer aber bitten, diese zu erneuern. Das aber nur sicherheitshalber.

Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!! :thumbup:

• Hallo,

ja, das ist der Link von meinem Kauf. Also auch der Preis, den ich gezahlt habe.
    Ich werde die erst in 2 Wochen lackieren lassen, da ich momentan im Prüfungsstress bin. Ich wollt sie heute nur schon mal montieren :D

Aber fürs Lackieren zahle ich immer einen Pauschalpreis von 100 Euro für ne Stoßstange.

• Naja,

Nebelscheinwerfer musst Du extra kaufen und die Bremsluftschächte brauchst Du auch noch. Wenn Du ein Facelift hast, brauchste aucfh noch die seitlichen Führungen für die Stoßstange.

• Danke für den kleinen Bericht. Habe vor mir auch von AD Tuning eine Schürze zu bestellen :)