Probleme mit BMW Professional CD

  • Hi!


    Nachdem ich gestern meinen nachtblauen 330xi Touring mit dem BMW Professional CD (nicht Navi) in Empfang nehmen durfte, stellen sich auch schon die ersten Probleme ein. Es scheinen ein paar Tasten nicht zu funktionieren. Habe ich da Chancen, einen Reset-Knopf zu finden oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das Teil zum freundlichen BMW-Händler zwecks Reparatur bringen?


    Ciao,
    Thomas

  • "BMW Professinal" ohne Navi ?(

    ?( wie auch immer, so wie ich das bisher mitbekommen habe, hilft bei den meißten E-Fehlern, das abklemmen der Batterie.

  • Es ist schon so, wie Harald schreibt.


    Heute ist fast überall irgenwo ein Rechner drin. Und diese Chips hängen sich oft mal auf.


    In meinem Job als Informationselektroniker ist es oft der Fall, dass der Sat-Receiver, die Telefonanlage oder was immer du willst offensichtlich irgendeinen Defekt aufweisen.


    Der erste Schritt ist mittlerweile immer:


    Stecker aus der Dose. Bissl warten. Wieder rein.


    War oft schon der Fall.



    Irgendwo hab ich hier glaub ich mal gelesen, dass wenn dadurch nix besser wird, es manchmal hilft, das Radio mal kurz abzustecken.


    Was da aber der Unterschied zum Abklemmen der Batterie ist, weiß ich auch nicht. ?(

  • Zitat

    Original von coaster
    "BMW Professinal" ohne Navi ?(

    ?( wie auch immer, so wie ich das bisher mitbekommen habe, hilft bei den meißten E-Fehlern, das abklemmen der Batterie.


    Ja ja, das gab es (hatte laut Preisliste von 2005 die Bestellnummer 663). Ein ganz tolles Ding, sofern man nur Radio hören will - es kann nämlich kein MP3. Und wird deshlab wohl aus meinem Auto rausfliegen. Da es dem E46 meiner Mutter (die eben NUR) Radion lauscht aber gut stünde, sollte es schon gehen...


    Ciao,
    Thomas


    PS: Stecker raus werde ich gleich mal probieren...

  • Hi!


    Da sind wohl ein paar Tasten mechanisch im Eimer und somit ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie. Und dann fliegt das Teil raus und weicht meinem geliebten Alpine 9887.


    Ciao,
    Lollo