Vanos beschädigt durch Unfall? Brauche dringend Hilfe

  • Das ist der Wagen.


    Also nach langem hin und her telefonieren und nachlesen und fragen und recherchieren.....ich bin eigentlich eher unvernünftig was das ganze betrifft. Aber langsam holt mich die Vernunft ein...die Luft nach oben wird zu dünn. Es sei denn ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Kiste läuft. Wenn der Verkäufer das Teil zum laufen bringt, sieht die Sache anders aus.


    Aber ihr habt schon recht, es ist einfach besser die Finger davon. Es war zwar immer mein Traum, einen 06er Edition Sport zu fahren...genau so wie er dasteht. Aber ich glaube ich lasse mich da auf was ein, was mir unterm Strich nur Ärger und Kummer bereitet.

  • Rechne dir halt mal die Kosten durch. Ersatzteile (komplette Front inkl. Kühler und allen Blechteilen, Airbags etc nicht zu vergessen), Lackierkosten (Frontschürze, beide Kotflügel, Motorhaube), Arbeitszeit etc.
    Wie ist der Unfall denn passiert? Wurde ein Unfallgutachten erstellt, wenn ja, von wem? Darf man deinen Kaufpreis erfahren?


    Ich erlaube mir mal, die Anzeige hier zu posten:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-ci-edition-sport-1-hand-m-paket-scheckheft-nürnberg/163675415.html


    Für 16.500€-18.000€ kriegst du den in gutem Zustand. hast du etwas über 10.000€ für die Reparatur, aber der Wagen ist dafür auch danach deutlich weniger Wert. Ich würde, und das ist echt nicht böse, kein Auto, das mal so aussah kaufen, das nicht mindestens von einem Profi repariert wurde (wenn überhaupt).
    Vergiss nicht, dass du damit rechnen musst, dass dir, sobald du anfängst auseinanderzubauen, noch viele weitere Schäden auffallen werden.

  • Also auf 18.000 Euro komme ich vielleicht, wenn ich alles von A-Z bei BMW machen lasse.....


    Am Preis lässt er nichts mehr machen....Richtbank+Richtsatz+Schweißen+Ausrichten usw. bekomme ich für 1.500.
    Ersatzteile hätte ich bereits für 1.500, lackieren ca. 600. Unerwartete Sachen und Kleinzeugs nochmal einen Puffer von 1.500-2.000.


    Dann würde mir die Kiste auf 12.500 MAXIMAL 13.000 stehen.....aber wie gesagt. Ich schlag mir das jetzt ganz schnell aus dem Kopf. Ich leg lieber 15.000 auf den Tisch und hab vielleicht diesen Sommer noch ein bisschen Spaß...und muss die Ladies nicht mit dem nach Bauernhof stinkenden 325iX abholen :D


    Ich schaue mich derzeit in Italien um...denen reißen Sie ja eh den Arsch auf da drüben...von dem her gibts da vielleicht was günstiges.

  • So Ladies, der E46 wird nach eeeewig langem Hin und Her am Samstag geholt! Motor läuft einwandfrei.


    Der Preis stimmt auch. Ich werde für euch den Aufbau natürlich mit Fotos dokumentieren. Ich bin jetzt einfach zuversichtlich und freue mich, im April meinen Traumwagen bewegen zu können :)


    Vielen Dank nochmal für die kompetente Unterstützung und Hilfe!

  • Viel Erfolg und ist bestimmt auch was schönes ein Auto zu fahren, welches man selbst aufgebaut hat :)

  • Glückwunsch.


    Die nächste Zeit hast du bestimmt keine Langeweile.
    Viel Spaß und gute Nerven beim Wiederaufbau.


    Es wäre schön wenn du die Wiederaufbau mit Fotos dokumentiert und hier reinstellst.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)